SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 459 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Diabolik
Seit fast vierzig Jahren ist Diabolik eine der erfolgreichsten Comicserien in Italien und auch im Ausland finden seine Abenteuer großen Anklang. Worin liegt sein Geheimnis? Warum ist er zu einem Mythos, wie ein antiker Gott des schwarzen Comics" (La Stampa, 5.11.2000) geworden?

Mit dem 1962 von den Schwestem Luciana und Angela Giussani erfundenen Urahn der italienischen fumeti neri hat ein völlig neuer Held die Comicwelt betreten. Diabolik steht auf der Seite der so genannten "Bösen". Clever und schnell begeht er - mit Hilfe der schönen Eva Kant - seine Verbrechen, und setzte sich ebenso geschickt gegen seine Feinde zur Wehr. Er tötet und stiehlt, doch er wahrt dabei ein Niveau, das vielen seiner GenreNachfolgern fehlt. "Kein anderer italienischer Comic hat eine derart fesselnde Figur. Diabolik ist das Genie des Bösen: entschlossen, unerbitterlich, nicht aufzuhalten, unberechenbar und frech" (Brescia Oggi, November 1992). "Seine intelligenten, raffinierten und eleganten Methoden fordern Respekt und Bewunderung" (Corriere Della Serra, 1.4.2001). Er arbeitet mit der neusten Technik und viele Specialeffekte des Kinos findet man hier wieder. "Die beiden Autorinnen haben Zeichen und Symbole vorweggenommen, die sowohl in der berühmten TV-Serie Mission Impossible, als auch in den Filmen von Brian de Palma und John Woo aufgegriffen wurden" (Il Manifesto 1.4.2001). Obwohl schon fast vierzig Jahre alt ist Diabolik aktueller als manch jüngerer Comicheld.

Ab Oktober gibt es den teuflisch guten "Anti-Helden" nun endlich auch in deutscher Sprache. Sieben Bände werden bei Egmont Ehapa erscheinen. Die Reihe mit ihren klaren Zeichnungen, den glaubwürdigen Charakteren und den spannenden Stories basiert auf den in den letzten Jahren kreierten Sonderausgaben von Ii grande Diabolik und beinhaltet zusätzliche redaktionelle Seiten. Obwohl die Serie grundsätzlich im Schwarz-Weiß des Thrillers gehalten wird, finden sich in Band eins und zwei auch Farbelemente im Comic. Hinter den Grund dieses Mysteriums zu kommnen, überlassen wir aber dem geneigten Leser.

Giussani
Diabolik Band 1
Noch 60 Sekunden zu leben, Eva Kant!
Teil 1
100 Seiten. SC.
DM 5,95
ISBN 3-7704-2205-8
EHAPA COMIC COLLECTION


Special vom: 13.10.2001
Autor dieses Specials:
Kategorie:
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button