Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Hanamichi Sakuragi

Name des Charakter: Hanamichi Sakuragi

Verlag: Planet Manga

Richtiger Name: Hanamichi Sakuragi
Alter: 16
Schule: Shohoku High School
Jahrgang: 1
Einsatzgebiet: Japan
Erster Auftritt: Slam Dunk 1

Gewicht: 83 kg
Größe: 189 cm
Rückennummer : 10
Position : Power Forward
Schuhmarke : Air Jordan, Nike
Geburtstag: 1. April
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: rot
Geboren: Kanagawa, Japan

Besondere Anmerkungen:
Bei Slam Dunk ist anzumerken, dass es sich um eine Sportserie handelt, die nicht nur in Japan sehr erfolgreich ist und Rekordverkäufe verzeichnen kann, sondern selbst in Frankreich und Italien sich größer Beliebtheit erfreut. So schien es nur natürlich dem deutschen Leser dieses Meisterwerk nicht vorenthalten zu wollen. Planet Manga veröffentlichte die Serie zum ersten Mal 1999, jedoch zeigte sich nach einiger Zeit, dass das Interesse noch viel zu gering war und der Manga wurde nach nur zwei Ausgaben eingestellt.

Mit der Zeit fanden sich aber immer mehr Begeisterte der Serie zusammen und Forderungen einer Fortsetzung des Manga wurden laut. Letztendlich startete Planet Manga im Dezember 2001 die große Re-Edition Aktion von Slam Dunk und versicherte eine völlig überarbeitete Neuveröffentlichung der Serie. Slam Dunk besteht aus 31 Bänden und wird sehr originalgetreu, mit Schutzumschlag hier zu Lande veröffentlicht.

Besondere Merkmale:
Hanamichi ist ein wahrer Hitzkopf und Raufbold! Was er sich in den Kopf setzt, dass versucht er auch konsequent durch zu ziehen. Seine Sturheit bringt seine Mitspieler und Freunde meistens bis zum Rande der Verzweiflung, jedoch entwickelt sich Hanamichi mit der Zeit zu einem durch und durch ehrgeizigen und leidenschaftlichen Basketballer, für den der Sport an erster Stelle steht.

Geschichte des Charakters:
Hanamichi Sakuragi besucht den ersten Jahrgang der Shohoku High School und hat trotzdem noch immer keinen Erfolg bei den Mädels. Er kann mittlerweile an die 50 Körbe verzeichnen und muss auch noch mit dem Spot seiner Kumpels klar kommen.
Der deprimierte Teenager bläst Trübsal, bis er plötzlich der hübschen Haruko Akagi begegnet. Diese ist total Basketball begeistert und fragt Hanamichi, weil er eine sehr sportliche Statur besitzt und außerdem ungewöhnlich groß ist, ob er nicht Basketballer wäre.
Hanamichi, der sich sofort in Haruko verliebt hat, gibt natürlich nicht zu, dass er noch nie Basketball gespielt hat! Haruko merkt sehr schnell wie die Dinge liegen, sieht jedoch auch das große Potenzial, dass in den Jungen schlummert.
Durch Haruko angetrieben und um ihr zu gefallen, beschließt Hanamichi dem Basketball Club der Schule beizutreten.
Was am Anfang nur als Vorwand dient um bei Haruko gut anzukommen, entwickelt sich jedoch sehr schnell zu einer Leidenschaft, der Hanamichi total verfallen ist!

Kräfte und Waffen:
Hanamichis größte Stärke ist sein Charakter. Er verfügt über einen enormen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Seine Sprungkraft ist ebenfalls enorm.
Autor dieses Portraits: Brigitte Schoenhense
Portrait vom: 12.03.2002
«« Das vorhergehende Portrait
Van Farnel
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>