Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Van Farnel

Name des Charakters: Van Farnel

Verlag: Carlsen Comics

Richtiger Name: Van Slanzar de Farnel (Farnellia)
Alter: 15
Beruf: König von Farnellia
Einsatzgebiet: Der Planet Gaia
Erster Auftritt: Vision of Escaflowne Vol.1 (OVA Films)
Vision of Escaflowne Nr.1 (Manga)

Familie: Goou (Vater und ehemaliger König, der vor 12 Jahren starb), Varie(Mutter, die zum alten, geheimnisumwobenen Drachenvolk gehört) und sein älterer Bruder Falken (verschollen vor 10 Jahren)
Gewicht: 51kg
Größe: 1,65 m
Geburtstag: 12. Mond des Monats Reinheit (entspricht dem 12 April)
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Geboren: Farnellia, Gaia

Besondere Anmerkungen:
Vision of Escaflowne erschien als Anime Fernsehserie 1996 in Japan und feierte einen Riesen Erfolg. Nicht nur aufgrund der hohen Qualität, die eigentlich untypisch ist für eine TV Produktion ist, sondern auch wegen der fesselnden Story und den wunderbar ausgearbeiteten Charakteren weiß Escaflowne zu begeistern. Action, Humor, Dramatik und Romanik bieten für jeden Geschmack etwas. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle. Dank OVA Films und MTV kommt man selbst in Deutschland zu dem Vergnügen die Abenteuer von Van und Co genießen zu können.

Besondere Merkmale:
Zu Beginn wirkt Van sehr unnahbar, kalt und realistisch. Er besitzt eine sehr kämpferische Natur und lässt sich auch daher immer gerne auf einen Kampf ein.
Es scheint sogar oft so, als ob er regelrecht Gefallen am Blutvergießen findet.
Nach und nach erkennt er jedoch, dass man nicht alles alleine durchstehen kann und seine Freunde für ihn da sind. Was sich Van vornimmt, dass zieht er auch durch und für seine Freunde, besonders Hitomi, würde er alles geben!

Geschichte des Charakters:
Vans Vergangenheit ist recht kompliziert.
Schon in jungen Jahren verliert er seinen Vater, den König von Farnellia. Sein älterer Bruder Falken, der nun das Recht auf die Thronfolge besitzt, gilt als verschollen, seitdem er sich auf den Weg machte die Prüfung des Thronfolgers zu bestehen. Diese besteht darin ein drachenähnliches Ungeheuer zu erlegen, denn in dessen Körper befindet sich jeweils ein Energiekristall, der nötig ist um Escaflowne, den Guymelef des Königs von Farnellia, zu aktivieren. Seine Mutter, Varie kann den Verlust ihres ersten Kindes nicht verkraften und macht sich auf die Suche nach Falken im festen Glauben, dass dieser noch lebt. Seitdem ist sie ebenfalls unauffindbar.

Der junge Prinz Van ist daher nun der einzig mögliche Thronfolger.
Mit 15 ist er reif genug für die anstehende Prüfung, die er glanzvoll besteht.
Obwohl er noch sehr unerfahren ist, nimmt er mutig und in seine Fähigkeiten vertrauend den Kampf gegen das Zaibach Universum auf, das sein gesamtes Königreich in Schutt und Asche gelegt hat.

Kräfte und Waffen:
Zu Vans Waffen zählen sein Schwert und sein Guymelef (ein Riesenroboter) Escaflowne. Escaflowne ist ein besonders seltener und unheimlich mächtiger Guymelef, mit dem der König von Farnellia einen Blutsbund eingegangen ist. Mehr und mehr vereinigen sich Mensch und Maschine, so dass Van , sobald der Guymelef beschädigt wird an den selben Stellen die gleichen Wunden erhält.
Autor dieses Portraits: Brigitte Schoenhense
Portrait vom: 02.03.2002
«« Das vorhergehende Portrait
Hitomi Kanzaki
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>