Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Impuls

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Bartholomew
(Barry/Bart) Allen II
Beruf: Student
Geburtsort: Central Cityplex; im 30.Jahrhundert
Einsatzgebiet: Manchester Alabama
Größe: 1,55 m
Gewicht: 48 kg (mit Schuhen 52 kg)
Augenfarbe: gelb
Haarfarbe: braun
erstes Auftreten: US-Flash #91 (1994)

Impuls Geschichte: Als Enkel von Flash/Barry Allen kam Impuls bereits mit Superkräften zur Welt. Er verfügte über das Supertempo seines Großvaters, allerdings kam sein Körper damit nicht zurecht, und er begann gleich nach der Geburt mit rasender Geschwindigkeit zu altern. Auf Weisung von höchster Ebene wurde er in einer virtuellen Umgebung untergebracht, wo man ihn mit Supertempo mit Informationen, Unterhaltung und ganzen Lebensszenarien versorgte, damit sein Geist mit seinem Körper wachsen konnte - mit zwei Jahren war er praktisch bereits zwölf.
Als seine Großmutter Iris Allen erfuhr, daß der Präsident beabsichtigte, ihren Enkel als Agenten des Chaos einzusetzen, entführte sie Bart und brachte ihn ins 20.Jahrhundert. Flash/Wally West gelang es dort, Barts Alterungsprozeß zu bremsen. Wa sWally gar nicht paßte war, daß der Junge sich künftig Impuls nennen wollte, um in alter Tradition Verbrecher zu jagen. Da Bart in einer virtuellen Umgebung aufgewachsen war, ist er nicht imstande, Risiken und Gefahren einzuschätzen. Er handelt rein impulsiv, ohne mögliche Konsequenzen in Betracht zu ziehen und verbreitet dadurch nicht selten grenzenloses Chaos. Wally und Impuls kamen gar nicht miteinander aus, und schließlich wurde Bart in die Obhut von Max Mercury gegeben, den Wally als "Zen Meister der Geschwindigkeit" bezeichnetBart lebt derzeit als Max´Neffe in der ruhigen, gemütlichen Kleinstadt Manchester.

Kräfte & Fähigkeiten: Bart Allen hat den Ring seines Großvaters geerbt, in dem er - wie schon Barry Allen - sein mikrokomprimierbares Kostüm verstaut. Er verfügt über Supertempo (erreicht aber noch bei weitem nicht die Geschwindigkeit von Wally West) und ist in der Lage, die meisten gängigen Tempotricks durchzuführen, wie sich durch massive Objekte zu vibrieren.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Injustice Gang
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>