Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Scorn

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Ceritak
Beruf: keiner
Größe: 3,65 m
Gewicht: 442 kg
Augenfarbe: Weiß
Haarfarbe: Weiß
Erster Auftritt US-Superman #122 (1997)

Scorn FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Scorn verfügt über übermenschliche Kräfte und überempfindliche Sinne. Er ist ein hervorragender Fährtenleser und Jäger. Außerdem kann er frei in der Luft schweben und sich auf diese Weise fliegend fortbewegen. Da er es haßt geschlagen zu werden, schlägt er immer zuerst zu.

GESCHICHTE: Ceritak, Sohn von Cerimul - dem Ratsältesten der Flaschenstadt Kandor - war ein Rebell, der sich gegen die Gesetze seines Vaters auflehnte und an den Grenzen der Stadt rüttelte. Als Superman vorübergehend die Dimensionsbarriere schwächte, welche die Bewohner der Flaschenstadt von der Außenwelt trennt, nutze Ceritak die Gelegenheit und rettete sich mit einem Sprung in die Freiheit. Seit er nun auf unserer Erde wandelt, versucht Ceritak - oder Scorn, wie ihn die Medien nennen - seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Er genießt das Leben und läßt keine Party aus. Die Liebe von Ashbury Armstrong, der Tochter von Dirk Armstrong, eines Kolumnisten des Daily Planet, hat aus dem ungehobelten Klotz inzwischen so etwas wie ein zivilisiertes Wesen gemacht.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Shazam
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>