Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Superman

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Clark Kent
Beruf: Reporter, Kolumnist, Schriftsteller
Größe: 1,91 m
Gewicht: 103 kg
geschaffen von Jerry Siegel und Joe Shuster

Superman Logo SUPERKRÄFTE: Gewaltige übermenschliche Kraft; Unverwundbarkeit; Die Fähigkeit sich mit Supertempo zu bewegen, zu fliegen und zu reagieren; Röntgenblick, Teleskopblick, Mikroskopblick, Hitzeblick, Supersinne
URSPRUNG DER KRÄFTE: Kryptonische Zellen werden durch Solarenergie aufgeladen

Superman GESCHICHTE: Superman ist der geborene Anführer und die treibende Kraft hinter der neuen Justice League. Doch gerade wegen seiner großartigen Kräfte, hat er oft ein schlechtes Gewissen, weil er der Liga nicht soviel Zeit widmen kann, wie er eigentlich möchte. Seine große Sorge ist, daß ohne ihn alles auseinanderbrechen könnte, aber er kann auch nicht die Tatsache ignorieren, daß die Anforderungen an seine Rolle als Superman wichtiger sind, als regelmäßige Gruppentreffen und die unvermeidliche Bürokratie. Innerhalb der Justice League erscheint Superman stets etwas bedrückt. Er gibt sich zwar eine tapfere Fassade, um den anderen ein Vorbild zu sein, insgeheim fürchtet er aber, sich vielleicht mehr vorgenommen zu haben, als er bewältigen kann.
Er muß feststellen, daß er etwas ins Leben gerufen hat, wofür er nicht soviel Verantwortung übernehmen kann, wie er sich wünschen würde, und diese Einsicht wird ihm zur Quelle einer leichter Frustration.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Nightwing
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>