Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 219 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Asterix - Galerie der Gallier"-Gewinnspiel

asterix_galeriedergallier

Asterix wird in diesem Jahr satte 50 Jahre alt und im Oktober wird es auch einen neuen Band mit einem neuen Abenteuer geben, auf den die Fans schon sehnsüchtig warten. Ab 5. August präsentiert der Egmont Ehapa Verlag eine exklusive Geschenkedition für alle Freunde des kleinen gallischen Dorfes:  „Galerie der Gallier“  ist der Titel dieser einmaligen Jubiläumsbeilage, die nun mit den frisch ausgelieferten Asterix-Softcover-Ausgaben in den Zeitschriftenhandel kommt.

Mit ihren dicken Nasen sehen die Helden von René Goscinny und Albert Uderzo nun wirklich nicht aus wie Hollywoodstars. Trotzdem zählen sie zu den prominentesten Bewohnern der antiken Welt. Das beweist die „Galerie der Gallier“, für die sich Gallier, Römer, Piraten, Phönizier und andere bekannte Protagonisten so richtig in Pose geworfen haben. In 34 Einzelmotiven, ganz im Stil der Starporträts aus dem goldenen Zeitalter Hollywoods, haben sie sich gemeinsam mit ihren engsten Freunden und Kontrahenten in ihrem jeweiligen Zuhause verewigen lassen.

Neben diesen bislang noch nicht gezeigten Porträts schildern kurze Texte womit sich ein jeder Sympathieträger am liebsten beschäftigt. Entstanden sind zwei exklusive Alben, die den Leser auf einen humorvollen Spaziergang durch alle 33 Bände der von René Goscinny und Albert Uderzo geschaffenen Kultreihe mitnehmen. Teil 1 der „Galerie der Gallier“ liegt den Asterix-Bänden mit gerader Nummerierung bei, Teil 2 jedem Band mit ungerader Zählung. Taschengeldfreundlich ist diese Idee auch noch, denn der Preis für diese Jubiläumsedition mit gallischem Extra-Spaß beträgt 5,95 Euro. Wie meint Obelix treffend: „Schick, schick, schick…“

In Zusammenarbeit mit dem Ehapa-Verlag könnt Ihr hier diese kleinen Bände gewinnen.


Das Gewinnspiel ist am 07.09.2009 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Asterix - Galerie der Gallier 1. Preis:
Max Z. aus Rothenburg, Deutschland
2. Preis:
Andrea W. aus Bordesholm, Deutschland
3. Preis:
Wolfgang S. aus Berlin, Deutschland
4. Preis:
Kai Z. aus Cottbus, Deutschland
?>