Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 219 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Storm 24"-Gewinnspiel

storm24_coverStorm 24 setzt die Arbeit des neuen Kreativteams fort, das den Stab von Don Lawrence übernommen hat.

Sein Name ist Storm. Ein Astronaut des 21. Jahrhunderts. Bei einem Routineflug gerät er in einen kosmischen Wirbelsturm. Dort wird er tausende Jahre in die Zukunft geschleudert. Die Erde hat sich in der Zwischenzeit völlig verändert. Sie ist zu einem wilden, barbarischen Planeten mutiert. Nur vereinzelt finden sich auf der zukünftigen Erde noch Spuren längst vergangener Zivilisationen. Storm erkennt, dass es für ihn keine Rückkehr in seine eigene Zeit mehr geben wird.

Der Planet Pandarve lebt ewig. Um nicht nach jedem Menschenleben den Theokraten wechseln zu müssen, kanalisiert Pandarve die Lebensenergie aus einer KHI-Quelle zum Palast des Herrschers. Alle hundert Jahre nimmt Marduk, der jetzige Theokrat, ein Bad in diesem gebündelten Lichtstrahl. Durch die Energie wird normalerweise jeder Teil des Körpers erneuert und umgestaltet. Das Licht wird über viele Welten hinweg von einer kleinen Welt am hinteren Ende des Universums nach Pandarve reflektiert, doch irgendwo wird der Strahl so abgeschwächt, dass er seine Wirkung verliert. Da kann nur Storm, der in dem Universum von Pandarve eine Anomalie darstellt, helfen.

Nicht ganz freiwillig, macht er sich gemeinsam mit Brandisse, der grünen Schlange, dem "verborgenen Auge" von Marduk auf, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Zusammen mit dem mysteriösen Sammler und Jäger Eliazzr und unterstützt vom ehemaligen Bürgermeister von Sourcie, Brozzr, versuchen sie hinter das Geheimnis des Roten Satans zu kommen, der die Ewigkeitsquelle manipuliert hat.

Wir verlosen den 24. Band der Serie in Zusammenarbeit mit dem Splitter-Verlag.


Das Gewinnspiel ist am 28.07.2009 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Storm 24 1. Preis:
Elke S. aus Münsterhausen, Deutschland
2. Preis:
Mario S. aus Ochtrup, Deutschland
3. Preis:
Viola P. aus Stendal, Deutschland
4. Preis:
Sonja P. aus Limburg, Deutschland
5. Preis:
Andreas K. aus Wiesbaden, Deutschland
?>