SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesSplashmoviesComicforumImpressumEntertainweb
Weihnachten 2014


In der Datenbank befinden sich derzeit 90 Artikel. Alle Artikel anzeigen...

Interview mit Jörg Mehrwald
Jörg Mehrwald ist Buchautor, Drehbuchautor und schreibt auch für das deutsche Fernsehen. Doch da ihm die Comics und das Thema Fußball am Herzen liegen, hat er sich mit U-Soccer Woman beider Themen angenommen und sie mit dem Thema Superhelden verknüpft. Heraus gekommen ist laut unserem Chefredakteur Marcus Koppers „ein interessantes Grundkonzept, dem man eine Chance geben [...] sollte“.

Ich habe mich mit Jörg Mehrwald über seinen Werdegang unterhalten, darüber wie U-Soccer-Woman entstanden ist und schlussendlich sind wir dann auch etwas vom Thema abgekommen. Denn Jörg hat eine interessante Meinung über den Comicmarkt und was dort für ihn augenscheinlich schief geht. Es ist die Meinung eines Kenners des Multimedia-Marktes und gleichzeitig eine interessante Sicht von außen auf den Comicmarkt.

Wir möchten Euch dazu einladen über seine Meinung im Comicforum kontrovers zu diskutieren und sind gespannt auf Eure Äußerungen.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Artikel vom: 11.08.2011
Kategorie: Interviews
Autor dieses Artikels: Bernd Glasstetter
Artikel als Podcast downloaden: Download (Größe: 25.23 MB - 1.525 Downloads)
Artikel als Podcast anhören:
«« Der vorhergehende Artikel
Comics: Der ideale Leseeinstieg
Der nächste Artikel »»
These: In 10 Jahren gibt es keine gedruckten Comicmagazine mehr
Weiterführende Links:
Diskutiert im Comicforum über dieses Interview
Rezension zu U-Soccer Woman 1
Benotung
Benotung: 4.17 (6 Stimmen)
Benotung
Du kannst diesen Artikel hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...