Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 526 News. Alle News anzeigen...

Lucky Luke made in Germany – von Mawil!

Erstmals in der bereits über 70 Jahre andauernden Karriere des „lonesome Cowboy“ widerfährt einem deutschen Comic-Künstler die Ehre, Lucky Luke zeichnen zu dürfen! Mit seiner temporeichen Hommage „Lucky Luke sattelt um“ nimmt sich der Berliner Comic-Zeichner Mawil des legendären Comic-Cowboys an und wird dieser Ehre mehr als gerecht.

Mawil hat sich eine ganz besondere Geschichte ausgedacht:
Auf einem seiner Ausflüge durch die Prärie landet Lucky Luke unvermittelt in einem Sattel, der ihm fremder nicht sein könnte: im Sattel eines Drahtesels nämlich, in dem er dann gleich auch noch den nordamerikanischen Kontinent durchqueren muss. Klar, dass das seinem eigentlichen Sattelträger Jolly Jumper gar nicht in den Kram passt.

Der Künstler Markus “Mawil” Witzel wurde 1976 in Ost-Berlin geboren. Schon zu Schulzeiten veröffentlichte er seine Comics in selbstverlegten Fanzines, das Studium des Kommunikationsdesigns absolvierte er an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Dort diplomierte er mit der Comicgeschichte “Wir können ja Freunde bleiben”. Diese und seine nachfolgenden Bücher erschienen beim Verlag Reprodukt sowie in zahlreichen Übersetzungen in der ganzen Welt, so auch in den USA, Frankreich, Polen und sogar Süd-Korea. Sein bislang größter Wurf war "Kinderland", der erfolgreichste Comic des Jahres 2014 und Gewinner des renommierten Max-und-Moritz-Preises für das "Beste Comic". Mawils Comics erscheinen in der Sonntagsbeilage des Berliner “Tagesspiegels” sowie im "Familie"-Magazin der Süddeutschen Zeitung.

Lucky Luke ist eine der erfolgreichsten Comic-Serien der Welt. Allein in Deutschland, wo die Reihe seit 1977 bei Egmont Ehapa Media erscheint, wurden bislang mehr als 30 Millionen Alben verkauft.

„Lucky Luke sattelt um“ erscheint zeitgleich am 2. Mai 2019 sowohl als Hardcover in der Egmont Comic Collection als auch in Softcover bei Egmont Ehapa Media.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 09.10.2018
Kategorie: Ehapa
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Ankündigung: 5. Comic- und Mangaconvention Hamburg am 07. April
Die nächste News »»
Signiertour von Julian Lopez
Benotung
Benotung: 1 (2 Stimmen)
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...


?>