SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 453 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Guido Paul verstorben
Wie wir gerade erst erfahren haben, ist Guido Paul bereits am 17.11.2015 nach langer, schwerer Krankheit in seiner Wahlheimat Schweden verstorben. Er wurde 46 Jahre alt und hinterlässt seine Frau.

Sein Bruder Ralf Paul führt die Geschäfte von IPP weiter. Und es wird ihm ähnlich schwer fallen, wie es auch dem gesamten Team der Splashpages schwer fällt ohne Guido weiter zu machen. Guido war der Grund, warum aus der damaligen Comic-Ecke die Splashpages wurde. Er war die treibende Kraft hinter dem Magazin Splash!, das 1999 für vier Ausgaben die Herzen der Comicwelt eroberte. Um das Magazin online zu würdigen, wurde die Comic-Ecke in Splashpages umbenannt, was in mehrerer Hinsicht ein Wortspiel mit dem Namen Splash war. Auch nach dem Ende des Magazins waren wir im ständigen Kontakt mit Guido und er war uns immer eine große Inspiration weiter zu denken und neue Konzepte auszuprobieren.

Guido Paul war aber auch einer der beiden kreativen Köpfe von IPP. Zusammen mit seinem Bruder Ralf Paul, der die Zeichnungen anfertigte, hatte er die Serie „Helden“ entwickelt, die Ende der Neunziger für Furore auf dem deutschen Markt sorgte. Daneben hatten die Beiden mit Kicket ein ganz spezielles Fußballspiel erfunden und IPP war für viele Firmen ein verlässlicher Partner bei der Erstellung von Werbekonzepten. Die endgültige Markteinführung von Kicket wird Guido nun nicht mehr erleben. Sein Bruder Ralf wird die Geschäfte weiter führen.

Wer kondolieren möchte, kann dies im IPP-Forum tun...

Guido03_1



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 22.12.2015
Kategorie: Allgemein
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Flix signiert
Die nächste News »»
Steve Kups verstorben
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...