SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 468 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Neue Online-Comicschule
Geschichten mittels Comics zu erzählen macht Spass und beansprucht alle Aspekte der künstlerischen Palette. Bei David Bollers Virtual Comic School wird die Kreation einer Comic-Geschichte auf intensive Art von der Idee bis zum fertigen Comicbuch beleuchtet. Angefangen mit dem Erfinden einer Geschichte und deren Aufbau bis zum Reinzeichnen mit professionellen Zeichenmaterialien werden alle Arbeitsschritte im Detail unter die Lupe genommen. Einen guten Comic herzustellen muss kein Zufall sein, sondern kann mit dem nötigen fachmännischen Wissen und Fingerspitzengefühl eine kreativ befriedigende Erfahrung sein.

David Bollers Virtual Comic School ist die einzige online Comic-Schule, die zeigt, wie man einen Comic von der Idee zum fertigen Produkt erschafft. Die Kurse werden mit Hilfe von PDF-Lektionen und Webinaren durchgeführt. VCS hilft also, die Arbeiten der Teilnehmer zu publizieren und oder eine Veröffentlichung bei einem Verlag zu finden. Es ist also nicht nur eine Schule, sondern auch ein kreativer Ratgeber, der weit über die reine Zeichenarbeit hinaus geht.

Gründer und Comiczeichner David Boller erklärt: „Ich habe zahlreiche Workshops überall auf der Welt geleitet und es ist mein Ziel, mein erarbeitetes Wissen an neue Talente weiterzugeben. Eine Online-Schule ist nicht nur modern, sondern ermöglicht es auch Schülern, die nicht in der unmittelbaren Gegend wohnhaft sind, mittels Webinaren an den Kursen teilzunehmen.“

Über die Virtual Comics School:
Die VIRTUAL COMIC SCHOOL wurde vom Comic-Zeichner David Boller gegründet, um sein über die letzten 22 Jahre erarbeitete Wissen an kommende und interessierte Talente weiterzugeben. VCS versteht sich nicht als eine reine Zeichnerschule, sondern mehr als einen Platz, wo die wahre Form des Comics, nämlich die Tradition des Geschichtenerzählens weitergeben werden soll. Unabhängig welchen Stil bevorzugt wird, ob Manga, Superhelden, frankobelgische BDs oder Cartoons, bei VCS findet jeder seinen Platz.



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 03.08.2015
Kategorie: Allgemein
Quelle: Virtual Graphics
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Der 1. FC Entenhausen als Gastmannschaft in der aktuellen Bundesliga
Die nächste News »»
KidsVerbraucherAnalyse 2015
Benotung
Benotung: 1 (1 Stimme)
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...