SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 475 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Edition 52 auf der Comic Action
Die Edition 52 wird in Halle 8, am Stand 40 zu finden sein. Für die Freunde von Ulf K. kann der Verlag mit einem besonderen Event aufwarten, denn der Oberhausener Zeichner wird am Freitag (19.10.) bei am Stand seine neuesten Graphic Novels Tango de la Mort und Dolomiti Jahre signieren.

Damit aber noch nicht genug vom Max-und-Moritz-Preisträger des Jahres 2004. Die in Oberhausen ansässige Galerie Ludwig widmet sich mit einer eigenen Werkschau dem Phänomen Ulf K. Unter dem Titel “Der Poet unter den Comiczeichnern” werden vom 28. Oktober 2012 bis zum 13. Januar 2013 über 200 Originale, Zeichnungen und Skizzen, von frühen Comicarbeiten bis hin zu aktuellen Buchillustrationen, gezeigt. Nach Ralf König und Walter Moers ist Ulf K. bereits der dritte deutsche Comickünstler in rascher Folge, dessen Werk in der Ludwigsgalerie mit einer großen Schau bedacht wird. Die Vernissage findet am Sonntag, dem 28. Oktober 2012, um 15 Uhr statt.

Ein wundergeschön gestalteter Ausstellungskatalog, eine Kooperation zwischen der Galerie Ludwig und der Edition 52, erscheint hierzu in der übernächsten Woche.

Aber auch für die Liebhaber klassischer franko-belgischer Comics wird ein Highlight angeboten. Mit Robur III - Reise zum Mittelpunkt des Mondes erscheint nun endlich der Abschlussband der beeindruckenden  Science-Fiction-Serie.

Die Autoren Randy Lofficier und Jean-Marc Lofficier (Witchblade, Moebius‘ Hermetische Garage und Tongue & Lash  ) arbeiten bei dieser Serie mit dem Zeichner Gil Formosa zusammen.

Herausgekommen ist eine Hommage an Jules Verne und H. G. Wells. Und im dem faznierendem Weltraumepos geht es um nicht weniger  als um die Rettung der Menschheit. Wer neben Laserpistolen, kurvigen Frauen und Weltraummonstern von einem Comic auch noch eine hochspannende Geschichte erwartet, liegt bei der Serie Robur genau richtig.

Hardcover, 52 Seiten, 4-farbig
ISBN:  978-3-935229-94-4
Preis:  15 Euro



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 17.10.2012
Kategorie: Comic Action
Quelle: Edition 52
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Regeln und Zeiten der Signierstunden auf der Comic Action
Die nächste News »»
YPS legt digital nach
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...