Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.492 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<1...223224225226227228229230231...248>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Fables - Legenden im ExilFables - Legenden im Exil
Fables gehört in jede gut sortierte Comicsammlung. Der Plot ist erfrischend unverbraucht und bietet jede Menge Material für eine Vielzahl von Geschichten. In Amerika erreicht Fables bald die 50er Marke und hat bereits ein Spin off spendiert bekommen. Die vorliegende Geschichte wartet mit einem spannenden Mordfall auf, der mit einer nicht ganz überraschenden aber unterhaltsamen Lösung seinen Abschluss findet. Und wie es sich für eine Vertigo Serie und gute Literatur im Allgemeinen gehört, gibt es auch kein Happy End, obwohl ich es dem raubeinigen Wolf gegönnt hätte. Wer noch ein unorthodoxes aber gutes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte unbedingt zugreifen.


Mehr...

Autor der Rezension: Thomas Digel
Datum der Rezension: 05.12.2006
Wolverine: Frank MillerWolverine: Frank Miller
Diese Miniserie muss jeder gelesen haben, dem Wolverine auch nur ein bisschen bedeutet. Frank Millers Wolverine ist ein wahrer Klassiker der Comicgeschichte und noch heute so aktuell und gut, wie ehedem.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 05.12.2006
The Walking Dead 3: Die ZufluchtThe Walking Dead 3: Die Zuflucht Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
The Walking Dead ist de facto ein moderner Klassiker. Mit vielen Ideen belebt Robert Kirkman den Mythos der Zombies immer wieder neu und Charlie Adlard tut sein übriges, um den Lesern einen hochqualitativen Comic vorzulegen. Da darf man zurecht auf die kommenden Bände gespannt sein.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 30.11.2006
Killer stellen sich nicht vorKiller stellen sich nicht vor
Für jeden Fan des Film "noir" ein echtes Muss! Tardi, wie er leibt und lebt und wie man ihn einfach nur genießen kann.
Mehr...

Autor der Rezension: Stephan Schunck
Datum der Rezension: 27.11.2006
Samurai Deeper Kyo 8Samurai Deeper Kyo 8
Nach acht Bänden kann "Samurai Deeper Kyo" die Leser noch immer fesseln durch schöne Zeichnungen und eine spannende Story voller interessanter Charaktere. Zielgruppe ist das weibliche und männliche Publikum ab 14, das Samurai-Mangas mit Fantasy-Elementen schätzt. Mehr noch als bei "Kenshin", "Basilisk" oder anderen Titeln desselben Genres dienen die geschichtlichen Fakten lediglich als Hintergrundsbild, vor dem weitgehend fiktive Figuren, die sich einer modernen Sprache bedienen, agieren. Der Mix aus Action, Spannung, Humor und etwas Erotik ergibt eine mitreißende Serie, deren Lektüre wirklich Spaß macht.

Mehr...

Autor der Rezension: Irene Salzmann
Datum der Rezension: 23.11.2006
Cañari 1: Die goldenen TränenCañari 1: Die goldenen Tränen Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Cañari ist eine faszinierende, aber auch komplexe Serie. Wenn Didier Crisse seinen Erzählrythmus durchziehen und die Geschichte zu einem runden Abschluss bringen kann, dann ist Cañari mit Sicherheit der Kandidat für einen Platz im Comic-Olymp der Klassiker. Diese Serie sollte man sich in jedem Fall nicht entgehen lassen, schon gar nicht, wenn einem Geschichten rund um Götter und mystische Vorgänge, sowie eine perfekte grafische Umsetzung gefallen.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 19.11.2006

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...223224225226227228229230231...248>>
?>