Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.492 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<1...171172173174175176177178179...248>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Jerry Spring Gesamtausgabe 1Jerry Spring Gesamtausgabe 1

Jerry Spring in schwarzweiß. Der erste Band der Gesamtausgabe des Westernklassikers aus der Feder von Jijé beweist, dass hier die richtige Entscheidung getroffen wurde. Die kontrastreichen Tuschezeichnungen des Meisters kommen wunderbar zur vollsten Entfaltung und beweisen eindrucksvoll, warum so viele bekannte franco-belgische Zeichner von Jijé beeinflusst wurden. Diese Gesamtausgabe darf in keiner ernsthaften Comic-Bibliothek fehlen. Ernsthaft. Kein Witz.


Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Hofmann
Datum der Rezension: 21.12.2010
HaarmannHaarmann

Haarmann kann auf allen Ebenen punkten: die wahre Geschichte des Serienmörders aus Hannover wurde mit dem ein oder anderen fiktionalen Kunstgriff von Peer Meter ergänzt und in die Form einer extrem spannenden und höchst interessanten Geschichte gegossen. Isabel Kreitz‘ Kunst mit dem Bleistift so umzugehen, dass realistische Motive entstehen, macht die Lektüre des Comics zu einem beklemmenden, fesselnden Erlebnis. Haarmann ist eine Graphic Novel, anders als manche völlig uninteressante Story, die unter diesem Label in Deutschand schon verbreitet wurde, welche die Masse anspricht. Hier wurde ein reißerisches Thema klug verpackt. Das macht Haarmann zu einem der Top-Titel 2010 aus der Text- und Zeichenfeder deutscher Comickünstler. 


Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Hofmann
Datum der Rezension: 18.12.2010
WilsonWilson

Mit Wilson schuf Daniel Clowes den ultimativen Klugscheißer, der niemals wirklich glücklich ist, am ehesten noch sich selber mag und mit anderen Menschen nichts anfangen kann. Die Art und Weise, wie die einzelnen Episoden aus dem unbefriedigenden Leben des Soziopathen Wilson erzählt und gezeichnet sind, ist ausgesprochen clever und sorgt für intelligentes Lesevergnügen. Clowes spielt künstlerisch mit seinem neusten Werk in einer eigenen Liga und beeindruckt auf ganzer Linie.


Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Hofmann
Datum der Rezension: 14.12.2010
Dietrich von Bern Band 1: RuhmDietrich von Bern Band 1: Ruhm

Mit dem ersten Band der Dietrich-Saga veröffentlicht Cross Cult einen wunderbaren History-Comic, der dank der Erzählkunst von Peter Wiechmann und den Zeichnungen von Rafael Méndez zu einer Pflichtlektüre in diesem Sektor wird. Die Story fesselt von der ersten Seite an und zieht den Leser sofort in das europäische Mittelalter hinein. Rafael Méndez bestärkt diesen Eindruck noch durch eine authentische Darstellung der Schlachten und einem hohen Detailgrad, welcher die Zeichnungen absolut sehenswert macht. Dass Cross Cult dieses Epos dann noch in einer umfangreichen Hardcover-Ausgabe im A5 Format präsentiert, ist das Tüpfelchen auf dem i. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!


Mehr...

Autor der Rezension: Christian Recklies
Datum der Rezension: 11.12.2010
DraculaDracula

Alles in allem ist Dracula eine grafische Erzählung mit Anspruch. Man sollte schon ein Faible für gotische Schauergeschichten haben und nicht unbedingt all zu sehr auf Action pochen, denn was Pascal Crocis Arbeit ausmacht ist vor allem das, was man in den Bildern spüren und erkennen kann und weniger was sie darstellen. Durch diesen geschickten Kunstgriff schafft er ein Werk mit viel Atmosphäre aber auch Anspruch, der Leser dazu zwingt, mitzudenken und sich mit seinem Werk zu beschäftigen.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 09.12.2010
75 Years of DC Comics: The Art of Modern Mythmaking75 Years of DC Comics: The Art of Modern Mythmaking

Mit 75 Years of DC Comics hat Paul Levitz ein neues Standardwerk über DC und die Geschichte der US-Comics abgeliefert. Taschen machte daraus ein optisches Feuerwerk, das keine Wünsche mehr offen lässt. Im Gegenteil, solch ein Buch hat man sich bisher nur in seinen kühnsten Träumen vorgestellt. Tja, und nun ist es da. Weihnachten und die frostigen Wintertage vorm Kamin können kommen ...


Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Hofmann
Datum der Rezension: 05.12.2010

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...171172173174175176177178179...248>>
?>