Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Jons Marek und das Ende einer Legende
«  ZurückIndexWeiter  »

Ich bin ein „Hellblazer“-Fan. Seit den ersten deutschsprachigen Bänden habe ich die Abenteuer des Anti-Helden John Constantine verfolgt. Dabei ist die Bibliothek des kettenrauchenden Magiers bei mir zwar nicht vollständig, aber die deutschsprachigen Abenteuer sind mit vielen englischen Titeln ergänzt worden, da leider nicht die ganze Serie hierzulande erhältlich ist. Dementsprechend hart traf es mich zu erfahren, dass mit Heft 300 die Serie eingestellt worden war. Doch dann die Neuigkeit: John Constantine wird in das normale DC-Universum eingegliedert. Was mich das schlimmste befürchten ließ. Deswegen ließ ich seine Solo-Serie misstrauisch links liegen, gönnte mir aber die Reihe „Justice League Dark“, die ja immerhin vom Meister Jeff Lemire geschrieben wurde. Umso größer dann meine Enttäuschung, dass man aus dem vielschichtigen Charakter von John Constantine nichts gemacht hatte und offenbar entweder kein Autor was mit ihm anzufangen weiß, oder Constantine eben nicht mit Superhelden kombiniert werden kann. Was ist nur aus den seligen Vertigo-Zeiten geworden? Nun aber wird angekündigt, dass das dritte Paperback der Serie „Constantine“ der letzte der Solo-Serie ist. Es mag merkwürdig klingen, aber das ist der Grund für mich ihn im Oktober zu kaufen, da ich wissen will wie der Status Quo geändert wird und ob Hoffnung besteht, das der Charakter wieder zu alten Höhen zurückkehrt. Bei einem Preis von 16,99 € bleibt sogar noch was übrig bei einem Budget von 30 Euronen.

Da wird auf jeden Fall der nächste Band der ausufernden Saga um den Planeten Troy in die Tüte gepackt. Es erscheint bei Carlsen der dritte Teil der „Legenden von Troy“ und bisher habe ich einfach kaum was Schlechtes von Arleston gelesen. Gut, er wiederholt sich ab und zu und „Lanfeust der Sterne“ war nicht gerade begeisternd, aber die Mischung aus Fantasy, Witz, Sozialsatire und manchmal durchaus blutiger Action ist immer für eine Überraschung und einen Lacher gut. Bei einem Preis von 12 € bleibe ich sogar noch unter meinem Budget und kann ein bisschen was in meinen Sparschlumpf stecken. Denn der November hat auch wieder ein paar interessante Titel zu bieten.

CONSTANTINE3LegendenvonTroy_3

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 19.10.2015
Autor dieses Specials: Jons Marek Schiemann
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Christel wandelt auf dem Friedhof
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>