Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Kurzbio Laurent Gerra
Laurent Gerra ist mittlerweile einer der beliebtesten Humoristen Frankreichs.

1967 wurde er in Bourg-en-Bresse geboren. Schon in frühen Jahren entdeckte er seine Liebe zu den Comics und ganz besonders zu Lucky Luke. Die meisten seiner Abenteuer konnte Gerra schnell auswendig und er träumte davon, eines Tages Szenarist für Lucky Luke zu werden. Davor debütierte er in den Pariser Kabaretts (wie dem „Don Camillo“) und auf Francer Inter. Im Duo mit Virginie Lemoine bestreitet er die Morgensendung von Europe 1 und abends „Studio Gabriel“, die tägliche Sendung von Michel Drucker auf France 2. Über zehn Jahre lang arbeitete Gerra zusammen mit Jean-Jacques Péroni und seine Sketche auf RTL und France 2 sind mittlerweile Klassiker. Schikane in Québec hat er seinem Vater gewidmet. Er hatte ihn damals mit den Abenteuern des lonesome Cowboy bekannt gemacht. Für den nächsten Lucky Luke Band hat sich Laurent Gerra schon etwas Besonderes ausgedacht: Eine Begnung von Lucky Luke mit John Wayne oder Clint Eastwood. In zwei Jahren wissen wir mehr!


Special vom: 29.09.2004
Autor dieses Specials: Ehapa
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Details zum Band
Kurzbio Achdé
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>