Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Details zum Band


Endlich!
Am 5. Oktober erscheint der neue Lucky Luke

“Schikane in Quebec”



Die Suche nach einem finsteren Ganoven führt unseren Helden Lucky Luke zu einem Rodeo. Dort tritt auch der Pferdezüchter Bombardier aus Quebec auf – mit der bemerkenswert schönen Stute Province.
Den schönen Blonden, gemeint ist natürlich Jolly Jumper, trifft die Liebe wie ein Blitzschlag. Er ist von da an zu nichts mehr zu gebrauchen. Als Province nach Kanada zurück muss, stürzt er in tiefe Depression, selbst das Schachspielen macht ihm keine Freude mehr. Als dann auch noch seinetwegen die Daltons entkommen, bleibt Lucky Luke keine Wahl.

Er macht sich auf nach Kanada, begleitet von seinem unfehlbaren Fährtenhund Rantanplan (der, der schneller frisst als sein Schatten!).


Im Städtchen Contrecoeur finden sie nicht nur „La belle Province“ wieder, sondern auch schreiendes Unrecht in Gestalt des größenwahnsinnigen Bankers Mac Lenburger. Doch das skurrile frankophone Völkchen ist nicht ohne weiteres bereit, einen „Engländer“ (!) für Recht und Ordnung kämpfen zu lassen. Bevor es soweit ist, fliegen mehr „Poutine“, „Fourine“ und Zuckerkuchen als blaue Bohnen.

Und unser furchtloses Prärie-Trio wird zudem mit äußerst ungewohnten Wetterphänomenen wie Schneestürmen konfrontiert, die meist von der Salon-Chanteuse Celine Dion verursacht werden. Dass sich in dem ganzen Trubel auch noch ausgerechnet Rantanplan in einen eifersüchtigen Biber verknallt, sei nur noch am Rande erwähnt.

Aber dass am Ende die Bösen, anständig geteert und gefedert, ihrer gerechten Strafe zugeführt werden, dürfen Sie zu Recht erwarten.

„Schikane in Quebec“ ist das erste neue Lucky Luke-Album das nicht von seinem Schöpfer Morris (gest. 2001) gezeichnet wurde, sondern von dem hochtalentierten Achdé. Der Humorist Laurent Gerra gibt seinen furiosen Einstand als Szenarist. Morris und Goscinny hätten sicher ihre größte Freude an dem neuen kongenialen Team.


Laurent Gerra

Achdé


Special vom: 29.09.2004
Autor dieses Specials: Ehapa
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Kurzbio Achdé
Kurzbio Laurent Gerra
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>