Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Entdeckerwoche - Monat Oktober
«  ZurückIndexWeiter  »
Übersicht der Comics für den Monat Oktober:
okt_uebersicht_klein

Eine Veröffentlichung sticht im Oktober besonders heraus. Auf den zweiten Teil von Annas Paradies mussten die Fans lange, sehr lange warten. Genau drei Jahre nach dem Debut folgt mit "Der Hirte" die Fortsetzung des Comics um das Mädchen Anna und dem Schwarzhändler Viktor. Die deutsche Eigenproduktion entstammt der Feder von Daniel Schreiber, welcher hauptberuflich als Illustrator arbeitet und anscheinend in den letzten Jahren das Comic-Projekt immer wieder hinten an gestellt hat. Egal, der Leser darf sich auf einen geheimnisvollen und enorm spannenden Comic freuen, der schnell süchtig macht. Nach so lange Zeit hatte man eigentlich nicht mehr mit einer Fortsetzung gerechnet, demzufolge gelingt Splitter hiermit eine riesen Überraschung!

Als Splitter Double wird im Herbst Nirvana publiziert. Der Comic handelt von einer neuen Droge, die nicht nur abhängig macht, sondern bei welcher der Konsument Gefahr läuft sich buchstäblich in Luft aufzulösen. Autor Jean-Luc Istin wendet sich hier folglich von mythologischen Themen, wie seine Druiden-Reihe, ab und bietet dem Leser einen Thriller mit zwielichtiger Basis. Die inhaltliche Zusammensetzung hört sich schon einmal aufgrund der gewissen Nähe zur Realität doch sehr vielversprechend an.

Der dritte Titel mit "Oho"-Faktor ist die Gesamtausgabe von Pussy, einer Serie von Peyo. Als Erfinder der Schlümpfe dürfte er jedem Comicfan ein Begriff sein, doch nur wenige wissen, dass er auch noch andere Funnys kreiert hat. Die schwarzweiße Katze Pussy spielte zwischen 1949 und 1955 in belgischen Zeitungstrips die Hauptrolle. Splitter fasst nun in einer Gesamtausgabe sämtliche Strips von Pussy zusammen, natürlich mit Massen an Bonusmaterial. Top.

Mit diesen drei Titeln hat es der Verlag folglich noch einmal so richtig krachen lassen. Die nun abgeschlossene Entdeckerwoche hat zahlreiche hochkarätige Publikationen für die kommenden sechs Monate offenbart.
Hier eine kurze persönliche Übersicht der Highlights, ausführlicher in den entsprechenden Monatsbeiträgen:

1. Mutter Krieg (Mai)
2. Sky Doll 1 (Mai)
3. Malcom Max 2 (Juni)
4. Die Haie von Lagos Integral (Juli)
5. Creepy - Wrightson (August)
6. Appartement 23 1 (September)
7. Annas Paradies 2 (Oktober)

Und hier nun noch die Cover der erwähnten Comics:


Okt_Annas_Paradies_02

Okt_Nirvana_01


«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 06.03.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Entdeckerwoche - Monat Mai
Entdeckerwoche - Monat Juni
Entdeckerwoche - Monat Juli
Entdeckerwoche - Monat August
Entdeckerwoche - Monat September
Der Katalog - Vorschau Mai - Oktober
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>