Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Entdeckerwoche - Monat August
«  ZurückIndexWeiter  »
Übersicht der Comics für den Monat August:

august_uebersicht_klein


Mit den Ankündigungen der Artbooks hält sich Splitter momentan noch sehr zurück. Der Juni-Titel wurde als Überraschung deklariert, was für einige Unkenrufe im Comicforum gesorgt hat. Nun wurde mit Bioshock die erste Veröffentlichung unter dem neuen Label bekannt gegeben. Für einen Verlag, der im Allgemeinen aufwendig gestaltete Comics im Großformat und mit Hochglanz herausbringt, bietet sich eine Artbook-Reihe natürlich sehr gut an. Denn verweilt der Leser bei zahlreichen Titeln vor teils doppelseitigen Zeichnungen, so wird ihm nun ein Buch in die Hand gegeben, das Zeichnungen ohne Sprechblasen oder Textboxen bietet. Inwieweit die Veröffentlichungen der Reihe jedoch mit einem starken redaktionellen Teil glänzen können, ist noch fraglich.
The Art of Bioshock Infinite enthält jedenfalls im Original von Dark Horse auf 184 Seiten unzählige Abbildungen der Charaktere mit verschiedenen Entwicklungsstadien. Wirklich viel Text ist jedoch nicht vorhanden, was folglich wohl eher nur das Interesse der Fans des Games wecken wird.
Dennoch darf man gespannt sein, welche Titel Splitter unter dem Label herausbringt und ob man thematisch im Gamessektor bleibt, oder auch Artbooks von Zeichnern veröffentlicht.

Mit Creepy-Wrightson hat der Verlag für den August einen Titel angekündigt, der sicherlich auch stark in die Richtung Artbook geht. Die schwarz/weiß Zeichnungen von Bernie Wrightson beeindrucken dem Leser auch nach so vielen Jahren noch und seine Beiträge für die Horrormagazine Creepy und Eerie des Warren Verlags sind legendär. Nun packt Splitter sämtliche Kurzgeschichten des Zeichners aus den beiden Magazinen in einen Sammelband, der bei Fans von Horrorcomics sicherlich die Herzen höher schlagen lässt. Fans vom Swamp Thing sollten hier auch ein Auge darauf werfen, denn die Zeichnungen des Schöpfers der Figur zeigen eindrucksvoll, wie düster und angsteinflößend das Ding aus dem Sumpf einmal gestaltet wurde.

Derweil wird das neue Imprint "Splitter Graphic Novel" jeden Monat weiter fleißig bedient. Für den August wird Süße Versuchung angekündigt, eine Story über zwei junge Frauen, die sich einen reichen Typen angeln wollen, koste es was es wolle. Diese Inhaltsangabe hört sich erst einmal ziemlich oberflächlich an, doch irgendwo liegt hier auch ein Reiz verborgen. Denn zum einen ist der Mann noch unbekannt, als der Plan heran reift und zum anderen scheinen zwei Frauen auf jeden Fall eine zu viel zu sein. Wo der Autor Jim hier die Tragödie einflechtet, ist folglich der interessante Aspekt bei der Geschichte. Und auch wenn vieles nach Liebe und einem großen Scherbenhaufen klingt, wirklich sicher kann man sich im Vorfeld über die Ausrichtung des Comics nicht sein. Splitter veröffentlicht den Titel im handlichen Book-Format, was sicherlich wieder sehr gut im Regal aussieht.

Hier die Cover der erwähnten Comics:

August_Bioshock

August_Wrightson

August_Suesse_Versuchung

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 04.03.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Entdeckerwoche - Monat Mai
Entdeckerwoche - Monat Juni
Entdeckerwoche - Monat Juli
Entdeckerwoche - Monat September
Entdeckerwoche - Monat Oktober
Der Katalog - Vorschau Mai - Oktober
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>