Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Entdeckerwoche - Monat Mai
«  ZurückIndexWeiter  »

Übersicht der Comics für den Monat Mai:

mai_uebersicht_klein

Bereits im Mai startet Splitter seine neuen Imprints "Splitter Graphic Novel" und "Splitter XXL". Die "Artbooks"-Sektion ruht hingegen noch.

Mutter Krieg (französisch Notre Mère La Guerre) nennt sich die erste Graphic Novel in der neuen Rubrik. Darin beschäftigen sich die Künstler Maël und Kris mit einigen Mordfällen in den Wirren des ersten Weltkrieges. Angesichts des 100. Jahrestages veröffentlichen zurzeit viele Verlage Comics und Bücher, die sich mit dem großen Säbelrasseln beschäftigen. Glaubt man dem Ankündigungstext des Verlages schlägt der Autor hier aber einen ruhigen Ton ein, der sich nur indirekt mit dem Krieg auseinandersetzt, dafür aber den Fokus mehr auf einzelne Personen legt. Ein Kriminalfall in solch düsteren Zeiten scheint jedenfalls ein äußerst vielversprechendes Szenario zu sein.

Mit Castaka publiziert Splitter im Mai auch eine neue "Double"-Ausgabe. Nachdem im vergangenen halben Jahr diese Form der Veröffentlichung viele positive Worte gefunden hat, ist es nur folgerichtig, dass der Verlag die Abteilung weiter ausbaut. Castaka ist ein Spin-Off der Meta-Barone, wobei die Frage erlaubt ist, warum Splitter die bekannte Reihe nicht als Headliner für das Album gewählt hat. So erfährt der Leser erst auf dem zweiten Blick, dass Alexandro Jodorowsky ein neues Abenteuer aus dem SciFi-Universum erzählt. Da dieser Comic zum Einen den Rückblick auf lange vergangene Zeiten gewährt und zum Anderen, wie beim "Double" üblich, in sich abgeschlossen ist, dürfte Castaka auch etwas für Leser sein, die mit den Meta-Baronen bislang nichts am Hut haben. Nur Science Fiction-Fan sollte man schon sein.

Bei den regulären Alben startet mit Sky Doll eine Wiederveröffentlichung aus den Jahren 2003 bis 2006. Damals hatte Carlsen den Comic veröffentlicht. Splitter legte 2009 und 2010 mit der Sky Doll Spaceship Collection nach. Fans von W.I.T.C.H. und Monster Allergy (derzeit bei dani Books) dürfen sich über einen futuristischen quietschig-bunten Comicspaß freuen, zumal Splitter ankündigt, dass die Serie auch über die bereits in Deutschland veröffentlichten drei Ausgaben hinaus als laufende Serie fortgeführt wird.

Der Wonnemonat hat folglich einige lesenswerte Veröffentlichungen von Splitter parat.

Morgen erfahrt Ihr, welche Comics druckfrisch in Erlangen beim Splitter-Stand erhältlich sind.

Hier die Cover der erwähnten Comics:

Mai_Mutter_Krieg

Mai_Sky_Doll_01

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.03.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Entdeckerwoche - Monat Juni
Entdeckerwoche - Monat Juli
Entdeckerwoche - Monat August
Entdeckerwoche - Monat September
Entdeckerwoche - Monat Oktober
Der Katalog - Vorschau Mai - Oktober
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>