Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Vorhang - Teil 4
«  ZurückIndexWeiter  »

Anti-Helden sind immer besonders interessant. Durch ihre Taten eher abstoßend, sind sie dennoch in besonderen Augenblicken heroisch und sympathisch. Elric, der Herrscher über eine uralte Dracheninsel, ist so ein Fall.

Bereits 1961 erschienen die ersten Erzählungen von Michael Moorcock zu dieser Figur. Ein französisches Team hat sich nun diesen Stoff angenommen und setzt die Story in einen actionreiche und optisch beeindruckenden Comic um.

Splitter vergleicht Elric mit Howards "Conan" und Tolkiens "Herr der Ringe" Erzählung. Große Namen! Wer aber die Leseprobe antestet, wird bestätigen, dass sich der Verlag hier eher noch zurückhaltend geäußert hat. Im Dezember 2013 wird sich zeigen, welche Maßstäbe dieser Veröffentlichung setzen wird.

LESEPROBE

elric

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 20.08.2013
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Vorhang - Teil 1
Vorhang - Teil 2
Vorhang - Teil 3
Vorhang - Teil 5
Vorhang - Der Katalog
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>