Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Christel schaut nach Edelsteinen und viel Spaß
Weihnachten ist das Fest der Wünsche und auch ein Grund, sich einige zu erfüllen, die man sonst aus Geldmangel nicht in Betracht gezogen hat. Natürlich gibt es für mich auch diesmal ein Limit, obgleich wenn es doppelt so hoch ist wie sonst.

opalverschwoerung_cover_1Bereits im August hatte ich mit „Die Opalverschwörung“ von Eric Corbeyran, Nicolas Hamm und Grun aus dem Splitter-Verlag geliebäugelt. Es handelt sich dabei um eine 220 Seiten starke Gesamtausgabe, die natürlich auch ihren Preis hat.

Die Leseprobe sah vielversprechend aus, auch das Thema reizt mich. Es geht um ein Versprechen, das im Jahr 1561 einem gewissen Michel de Nostredame als Dank für die Rettung vor der Pest gegeben wird und siebzig Jahre später seine Auswirkungen auf drei junge Leute, die Afro-Französin Walaya du Matray, den Schweden Erik Gustavson und den Offizier Joachim Pratentis haben wird. Denn das Vermächtnis des großen Sehers darf nicht in die Hände der Falschen fallen. Leider hat jedoch Kardinal Richelieu sein Interesse bekundet, was einen der drei Helden in einen Gewissenskonflikt bringen wird.

Ich bin gespannt, ob der Band seine Versprechen halten wird und eine spannende und abwechslungsreiche Abenteuergeschichte mit einem guten Schuss Mystery und Fantasy liefert, so wie ich es liebe. Setting und Zeichnungen sind für mich jedenfalls schon einmal sehr interessant und auch die Aussicht eine lange Geschichte komplett lesen zu können.

Dafür bin ich bereit die 39,80 EUR anzulegen, bleiben also noch 10,20 EUR.

STARWARSSPASSWARS_951Neben dem Abenteuer möchte ich mir noch etwas Humorvolles gönnen. Da mir die Cartoons in der Star Wars Heftserie positiv auffallen, weil sie mich regelmäßig zum Grinsen bringen, greife ich kurzentschlossen zu „Spass Wars“, gezeichnet von Matthias Kringe, von Panini Comics.

Mal sehen wie die Gags geballt auf mich wirken werden, die Beispiele und mit bekannten wie unbekannten Helden sind jedenfalls schon einmal witzig. Auf jeden Fall nimmt er immer wieder gerne Personen und Szenen aus beiden Trilogien auf die Schippe – gerade wer die Filme genau kennt wird wissen, was er da persifliert.

Das kostet mich noch einmal 9,95 EUR, so dass am Ende nur noch 25 Cent bleiben, die ich gerne der Kaffeekasse meines Comicshops spende.


Special vom: 11.12.2012
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Bernd sucht Ponys, die Wahrheit, Löcher und Stürme
Carsten muss mit Herrn November in den Monster-Vergnügungspark
Jons Marek sucht den Horror
Marcus gestaltet ein Weihnachts-Menü
Dunkle Klassiker bei Christian
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>