SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 471 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Geschichte
Der Himalaya steckt voller Geheimnisse, Geschichten und Legenden. Eine dieser Legenden erzählt von einer Zivilisation, die sich auf Inseln entwickelte, die aus den Wolken herausragten. Die Einwohner dieses Landes bewegten sich auf fliegenden Drachen von Insel zu Insel. Und die Legenden rund um Drachen auf der ganzen Welt speiste sich von Drachen, die aus dieser Zivilisation geflüchtet waren. In dieser Welt spielt "El Mercenario".

El Mercenario ist ein professioneller Krieger des Lands der Wolken. Seine herausragenden Waffen helfen ihm dabei sich gegen stärkere Gegner durchzusetzen. Sein wahrer Name ist nicht bekannt, ebenso wenig, wie weitere Einzelheiten über sein Leben und seine Familie.

ExtraDruck_El_Mercenario_03

Vicente Segrelles wollte eigentlich zunächst nur wenige Seiten dieses Comics zeichnen, aber die Reaktionen auf die ersten Seiten waren so enthusiastisch, dass aus den ersten sieben Seiten erst eine 48-seitige Geschichte wurde und später eine ganze Serie entstand. Dabei versteht Segrelles Comics als gedruckte Filme und ging bei der Entwicklung von El Mercenario entsprechend vor. Und Segrelles gibt zu, dass er gar nicht darauf aus ist komplexe Geschichten zu entwickeln, er es gar nicht kann. Und das, weil er findet, dass seine Comics zunächst einmal zum Anschauen gedacht sind und dazu die Bilder zu genießen.


Special vom: 28.12.2011
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Collectors Edition
Der Künstler
Making Of
Die Kunstdrucke
Leseprobe
Interview mit Horst Gotta und Dirk Schulz
Die Cover der neuen Ausgabe
Zurück zur Hauptseite des Specials