Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Der Film

Herr_Alptraum_Poster_250px“Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts”

Ein Kurzfilm von Schwarwel
Produziert von Glücklicher Montag
Basierend auf dem Gedicht von Christian von Aster und den Illustrationen von Schwarwel
Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen (KdFS)
Premiere am 18.10.2011 auf dem 54. DOK Leipzig Festival



Zum Inhalt
Herr Alptraum ist der Beste seines Faches: Jede Nacht liefert er seine Albträume in die Träume der Menschen. Pünktlich und zuverlässig. Nachtein, Nachtaus.
Ab und an gönnt er sich eine kleine Auszeit in der Abschaum-Bar und trinkt ein Gläschen mit flüchtigen Bekannten wie Neurose und Phobie. Und ab und an trifft er dort auch Insomnia, die süße Schlaflosigkeit, seine heimliche Liebe – aber sein Pflichtgefühl gegenüber der Arbeit obsiegt jedes Mal!

Doch eines Tages tritt eine neue Möglichkeit in Gestalt eines Elektrofachverkäufers in sein Leben: der Film! Als Kopfkino! In Breitwand! Als Wiederholung und massenkompatibel!

Herr Alptraum ergreift sofort die Chance und wirft sich mit Begeisterung in die Welt der neuen Medien: Drehbuch, Regie, Schnitt, schnell eine Sendezentrale aufgebaut und schon startet sein neues Albtraumnetz und Herr Alptraum geht auf Sendung!

Fortan hat Herr Alptraum mehr Zeit für sich. Er geht angeln, lässt die Seele baumeln und fühlt so die Sehnsucht nach Insomnia, der er bald nachgibt.
Mit Blumen bewaffnet erwartet er die Junge Dame nach Schichtende am Schädelwald und gesteht ihr endlich seine Liebe

alp_filmbilder_02_300px alp_filmbilder_06_300px

Index


Special vom: 16.10.2011
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Premierenshow "A Nightmare on Neumarkt"
Bildergalerie
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>