SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 464 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Mach den Test: Ist Dein gegenüber ein Surrogate?
Weiter  »
Wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte?
Das kommt Dir bekannt vor, denn Dein Gegenüber scheint irgendwie nicht von dieser Welt zu sein und sein/ihr phänomenales Aussehen beziehungsweise seine/ihre Cleverness sind total untypisch? Vielleicht hat er/sie ein zweites ICH!

Mach den Test! Ist Dein Gegenüber ein Surrogate?
Zähl einfach die erzielten Punkte am Ende zusammen und schau dann nach, ob Dein Gegenüber ein Surrogate ist, oder nicht

1. Um euch auf den sehnlichst erwarteten Frühling einzustellen, hat euer Chef netterweise kostenloses Eis für die gesamte Firma bestellt.
Dein Gegenüber ist ein Surrogate, wenn…
a.    er/sie anstatt an der Eistüte, an einer Steckdose zu lecken beginnt. (2 Punkte)
b.    er/sie auf dem Weg zur Kühltruhe noch mal schnell die Ellenbogen ausfährt, um nur ja die größte Auswahl zu haben. (0 Punkte)

2. Du hast mit dem Auto eine ausgiebige Gelände-Tour hinter Dir und bringst es in die Waschstraße. Aus Versehen verwechselst Du Gas und Bremse und drängst den Autowäscher in die Anlage.
Dein Gegenüber ist ein Surrogate, wenn…
a.    er sich lauthals über die zusätzliche Dusche beschwert. So streng war sein Schweißgeruch in seinen Augen nun doch nicht. (0 Punkte)
b.    er einen Kurzschluss bekommt und keinen Mucks mehr von sich gibt. Du aber freust Dich über die sprühende Funken-Show. Endlich mal etwas Action in den ansonsten langweiligen zwei Minuten Nichtstun. (2 Punkte)

3. Die Straßen sind am Morgen mal wieder total zugeschneit und Du siehst, wie sich die Person vor Dir schwungvoll auf die Nase legt.
Er/Sie ist ein Surrogate, wenn…
a.    Er/sie vor Schmerz das Gesicht verzieht und über seinen nassen Allerwertesten flucht. (0 Punkte)
b.    Er/sie ohne eine Miene zu verziehen, aufsteht und weitergeht. Zudem hat er/sie seitdem komische Beulen am Körper, die nicht nur Orangenhaut sein können. (2 Punkte)

4. In der Mittagspause schält sich euer Gegenüber als Snack einen Apfel. Er/Sie rutscht ab und schneidet sich in den Finger.
Er/Sie ist ein Surrogate, wenn…
a.    plötzlich grünes Blut in Fontänen aus seinem Finger sprudelt, das alles, was es berührt wegätzt und selbst der Plastikpflanze den Garaus macht. (2 Punkte)
b.    er aufjault und sich schnellstmöglich auf die Suche nach einem Pflaster macht. Als Mann berichtet er den abwesenden Kollegen anschließend detailliert von seiner Nahtoderfahrung. (0 Punkte)

5. Bei all dem Morgenstress hast Du mal wieder Dein Ticket zu Hause liegen lassen. Prompt gibt es im Bus eine Kontrolle.
Dein Gegenüber ist ein Surrogate, wenn…
a. er sieht, dass Du Dich klammheimlich aus dem Bus schleichen willst, obwohl er mit dem Rücken zu Dir steht. (2 Punkte)
b. er auf all Deine Ausreden nur mit Augenrollen reagiert. (0 Punkte)

Und ist er ein Surrogate? Klick auf Weiter und schau nach...
Weiter  »


Special vom: 25.01.2010
Autor dieses Specials: Walt Disney Studios Motion Pictures, Germany
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Geburt von Surrogates – die Zukunft ist jetzt
Surrogates erobert die Leinwand – die Graphic Novel mutiert zum Film
Wie können wir Mensch bleiben?
Fantasie oder Wirklichkeit?
Die Besetzung von Surrogates
Die Surrogates werden Wirklichkeit – mit Filmprofis am Drehort
Interview mit Bruce Willis
Mach den Test: Ist Dein gegenüber ein Surrogate? - Auflösung
Surrogates - Der Comic
Filmausschnitte und Videos zum Film
Szenenbilder
Zurück zur Hauptseite des Specials