Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

The Incredible Hulk - Staffel 1.2

DVD-Besprechung - The Incredible Hulk - Staffel 1.2

Story:
Dr. Bruce Banner hat ein Problem: nachdem der Forscher bei der Explosion einer Gammabombe Strahlung abbekommen hat, verwandelt er sich, wenn er wütend ist, in das grüne Monster „Hulk“. Seitdem versucht er alles, um geheilt zu werden. Unterstützt wird er dabei von seiner Freundin Betty, die außerdem auch Tochter von General Ross ist, der nur ein Ziel kennt: den Hulk zu vernichten.

Meinung zum Film:
In der zweiten Hälfte der ersten Staffel von "The Incredible Hulk" geht es wie gewohnt actionreich zu. Zu Beginn besucht Bruce Banner seine Cousine Jennifer, die sich im Laufe der Episode in „She-Hulk“, die weibliche Antwort auf den Hulk verwandelt und ihrem Cousin und seinem Alter ego, den grünen Riesen, mit ihrer Superkraft zur Seite steht. Anders als bei Banner ist ihre Verwandlung dauerhaft und sie konnte sogar ihre menschliche Intelligenz behalten.

In den weiteren Folgen gibt es ein Wiedersehen mit Hulks größtem Widersacher, dem „Megahirn“. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kraft des Hulks auf sich selbst zu übertragen, um so das mächtigste Wesen auf der Erde zu werden. Als Hilfe hat er den schon aus der ersten Halbstaffel bekannten Wissenschaftler Gargoyle, der nur eines zum Ziel hat: seine menschliche Gestalt wiederzuerlangen. Nur aus diesem Grund hilft er dem „Megahirn“ und darf zur Freude des Zuschauers schnippische Kommentare abgeben, beispielsweise wenn der Chef mit seinem Spruch „Also sprach das Megahirn“ nervt. Auch kann er in einer Folge beweisen, dass er auch zu guten Taten fähig ist. Gute Taten vollbringen auch die „Fantastic Four“, die einen Gastauftritt haben. Dieser Auftritt reduziert sich jedoch eigentlich nur auf das „Ding“, in den Comics ein bekannter Feind des Hulk und gern gesehener Crossover-Gast in den Heften. Sehr schön fällt auf, dass hier wirklich Kenner am Werk waren, denn zu Beginn hat das „Ding“ einen Streit mit der „Yancy Street Gang“ – Kenner der Fantastischen Vier werden hier vor Vergnügen in die Hände klatschen.

Neben Thor, dem Donnergott bekommt auch der Erzfeind der Fantastic Four seinen Gastauftritt: Dr. Doom treibt auch beim Hulk sein Unwesen. Die erste Staffel endet dann mit einem furiosen Dreiteiler, an dessen Ende sich für ein paar Figuren einiges ändert. Der Cliffhanger ist wirklich gelungen und man kann nur hoffen, dass es möglichst schnell mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel weitergeht, da man wissen möchte, was als nächstes passiert. Insgesamt bietet der zweite Teil der ersten Staffel sehr gute Unterhaltung, bei der es in den einzelnen Episoden keine Durchhänger gibt.

DVD Aufarbeitung:
Das Bild wurde digital restauriert und bietet eine gute TV-Qualität, die nie Schwächen bezüglich der Schärfe, dem Kontrast oder der Farbgebung zeigt. Ähnlich gute Noten kann man dem deutschen Ton in Dolby Digital 2.0 bescheinigen, der stets gut verständlich ist.

An Extras gibt es ein kleines Feature, in dem über die Restaurierung des Bildmaterials berichtet wird.

Fazit:
Auch der zweite Teil der ersten Staffel von „Hulk“ bietet gewohnt gute Actionkost für Jung und Alt – möge es möglichst schnell mit der Veröffentlichung weitergehen, damit sich der Cliffhanger aus der letzten Folge dieser DVD auflöst. Die DVD ist technisch ok.

Daten zur DVD:
FSK-Freigabe: Bildformat: Laufzeit:
FSK 12
1,33:1
1,33:1
7 Folgen a ca. 20 Minuten
Sprachen / Tonformate:
Deutsch
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 5.1
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 2.0
Untertitel:
Keine
Bonusmaterial:
  • Restauration des Bildmaterials
The Incredible Hulk - Staffel 1.2 - Hier klicken für die große Abbildung zur Rezension
The Incredible Hulk - Season 1
The Incredible Hulk - Season 1

Bild unseres Mitarbeiters Andreas Schultz
Gelungenes Finale der ersten Staffel


Autor der Besprechung:
Andreas Schultz

Filmdaten:
Produktionsland,-jahr:
USA, 1996
Regie:
div.
Drehbuch:
div.
Darsteller:
-

Label Deutschland :
Liberation Entertainment
DVD-Verleihstart Deutschland :
29.09.2008
DVD-Verkaufsstart Deutschland :
29.09.2008

Vertrieb Schweiz :
Rough Trade Distribution
DVD-Verleihstart Schweiz :
29.09.2008
DVD-Verkaufsstart Schweiz :
29.09.2008



Special vom: 26.06.2009
Autor dieses Specials: Andreas Schultz
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Spider-Man - 1. Staffel
Silver Surfer - Die komplette Serie
The Fantastic Four - 1. Staffel
The Incredible Hulk - Staffel 1.1
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>