SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 466 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Micky und Minni - Eine Liebe fürs Leben!
80_Jahre_MickyRGB

Es ist die ganz große Liebe. Seit 80 Jahren ist Micky Maus in seine Minni verknallt. Bis heute sind die beiden ein Paar.

Selbstredend gab es auch in der Beziehung dieser beiden Mäuse ein Auf und Ab, ernsthafte Krisen, große Aussprachen, Stress und Streit. Doch immer wieder rauften sich Micky und seine Minni zusammen. Obwohl es auch in Entenhausen andere attraktive Mäuse gibt, nach denen Micky sich den Kopf schon mal verdrehte -ernsthaft gefährdet war die Beziehung nie.

Das alles kommt natürlich nicht von ungefähr. Die Helden im Kosmos Entenhausen sind positiv besetzt und orientieren sich an Werten wie Moral, Fairness, Sportlichkeit und Anstand.

Micky_033

Peter Höpfner, Disney-Chefredakteur beim Egmont Ehapa-Verlag, ist sich dieser Verantwortung bewusst: "Das Micky Maus-Magazin bietet seit mehr als 55 Jahren sichere, saubere, aber auch spaßige und spannende Unterhaltung. Entenhausen ist zum Glück ein Ort ohne übertriebene Gewalt, Sexismus oder Rassismus aller Art. In Entenhausen werden sogar Schweine Bürgermeister und die Rasenkanten im Emil-Erpel-Park per Hand geschnitten."

Firmengründer Walt Disney (1901 -1966) war die Wahrung sittlicher Werte und moralischer Korrektheit stets besonders wichtig. Seine Figuren unterwarf er stets den gleichen Moralkodizes, die auch für die "menschlichen" Darsteller in Hollywood galten. Die Welt seiner Figuren soll ein perfektionierendes Abbild der "menschlichen Realität" sein. Dabei scheuen die Comics keine Konflikte, doch sie sollen lösbar sein.

"Natürlich sind unsere Geschichten voller Kontraste, Konflikte und Konfrontationen. Mit positivem Grundtenor, Humor und Esprit sind die Auswege aber fast noch unterhaltsamer", sagt Peter Höpfner. "In Sachen Liebe brauchen Micky und Minni keinerlei Beistand. Sie sind die wahren Experten. Denn welches Promi-Paar würde es in 80 Jahren schaffen, fast sämtliche Details aus ihrem Privatleben zu verheimlichen?" 


Special vom: 16.11.2008
Autor dieses Specials: Ehapa
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Das Phänomen Micky Maus - Vom Kino zum Comic
Durchbruch auf dem Dampfer
Micky und sein Magazin
Micky Maus für 75 Pfennig
Der Erfolg hat viele Väter
Micky und der fehlende Finger
Der Streit ums Beinkleid
Drohbotschaft mit Tintenklecks
Lieber langer Lulatsch
Micky, das iPhone und die große Ausstellung im Internet
Ein Stern für den Star
Die Katze lässt das Mausen nicht
Wie aus Mortimer Micky wurde
Alle Welt liebt Micky
Klassenfeind Micky Maus
Micky und seine Übersetzer
Warum darf Pluto nicht sprechen?
Wo die Maus haust
Die Jubiläumsausgaben vom Egmont Ehapa Verlag
Wenn Micky Maus schäumt
Mit Micky Maus zu Weltruhm
No Sex, Please!
Die wichtigsten Stationen seiner Karriere
Geheimisse und Rekorde
"Micky Maus"-Ausstellung in der virtuellen Onlinewelt "Second Life"
Zurück zur Hauptseite des Specials