Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Moderne Wonder Woman
Wonder Woman begann 1987 mit neuer Nummerierung, neuem Aussehen und einem neuen Autor. George Perez, bekannt für seine Arbeit an NEW TEEN TITANS und CRISIS ON INFINITE EARTHS wurde der neue Autor und Zeichner d er neuen Wonder Woman Serie.

Perez führte Wonder Woman zu ihren Wurzel zurück. Für ihn war Wonder Woman nicht nur eine Superheldin sondern eine Botschafterin des Friedens. Bei ihm musste Wonder Woman erst English lernen, als sie nach Amerika kam.

Perez' Run bei Wonder Woman dauerte bis Ausgabe #62 und Wonder Woman war zu dieser Zeit in einer Art Limbo. Sie war ein Pirat, arbeitete in einem Schnellimbiss und war eine Schatzjägerin. All das änderte sich durch WONDER WOMAN #0.

Während der Zero Hour nahm Wonder Woman an einem Wettkampf auf der Paradies Insel Teil, um eine neue Wonder Woman zu ermitteln. Diana verlor jedoch und eine neue Wonder Woman namens Artemis machte sich in die Welt der Männer auf.

Nach dem Verlust ihres Wonder Woman Titels arbeitete Diana nun als Vollzeit Schatzjägerin aber bekämpfe auch weiterhin das Verbrechen. Es dauerte aber nicht lange bis Diana wieder zu Wonder Woman wurde. In der Jubiläums Ausgabe WONDER WOMAN #100 kämpfte sie zusammen mit Artemis gegen den White Magician, einen ehemaligen Superhelden. In diesem Kampf wurde Artemis getötet und Diana wurde wieder zu Wonder Woman.

Mit WONDER WOMAN #101 übernahm John Byrne die Serie als Autor und Zeichner. Auf das, was Byrne alles an Wonder Woman verhunzte und verkomplizierte, möchte ich hier nicht weiter eingehen, das würde ein weiteres Special füllen. Auf jeden Fall gab es auf einmal zwei Wonder Woman. Durch eine äußerst komplizierte und total unlogische Saga wurde Wonder Womans Mutter Hippolyta zur Golden Age Wonder Woman.

Aber auch alles Schlechte hat ein Ende und so verließ Byrne Wonder Woman mit Ausgabe #136. Es folgten zwei Fill-In Ausgaben von Christopher Prist dem Eric Luke (Ghost) als Autor und Matt Haley als Zeichner folgten.


Special vom: 29.01.2002
Autor dieses Specials: Thilo Nöbert
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Phil Jiminez
Wonder Womans Schöpfer
Golden Age Wonder Woman
Silver Age Wonder Woman
Wonder Womans Gegner
Wonder Woman #164-167 - Gods of Gotham
Wonder Woman #168-169 - Paradise Island Lost
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>