SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 471 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Realität
Man kann es fast nicht glauben, aber es gibt tatsächlich einen schwedischen Motorradfahrer, der seinem Vorbild aus den Marvel Comics nacheifert – zumindest was die Motorradstunts anbelangt. Mika ist sein Name und seine Stunts werden von einer Gruppe gefilmt, die sich „Team Ghost Rider“ nennt. Das Verrückte: Die Stunts werden oft mitten im öffentlichen Straßenverkehr durchgeführt. Die Videos gibt es dann als DVDs zu kaufen. Bisher sind fünf DVDs erschienen.

Die Stunts werden auch von so genannten „Speedruns“ begleitet, bei denen der Ghost Rider so schnell es geht von A nach B zu kommen und das bei Geschwindigkeiten von mehr als 270 Stundenkilometern.

Illegal ist das Ganze allerdings auch in Schweden und Mika müsste von der Polizei vor Ort gefasst werden, um bestraft werden zu können. Freilich bleibt seine wahre Identität auch in den Videos verborgen. Und bei Maschinen, die bis zu 340 Stundenkilometer schaffen, wird er wohl auch nicht so schnell gefasst werden, obwohl bei diesen Geschwindigkeiten ein Unfall eigentlich fast unvermeidbar ist.

Trailer der Videos sind auch bei YouTube zu sehen.


Special vom: 11.02.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Portrait des Ghost Rider
Leseproben
Zurück zur Hauptseite des Specials