Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Confidential Confessions bis Demon Diary
Und der nächste Teil, von "Confidential Confessions" bis D wie "Demon Diary".

Confidential Confessions

In bisher sechs Bänden zeigt Momochi Reiko, daß Manga sich durchaus mit realen Problemen ernsthaft auseinandersetzen können. In den Kurzgeschichten der Autorin werden die Protagonisten mit Themen wie Magersucht, Suizid, AIDS, Jugendprostitution oder sexuellen Übergriffen konfrontiert. Der erste Band ist für Dezember angekündigt.

Crazy Love Story
Die mit fünf Bänden abgeschlossene Serie von Lee Vin ist der zweite Manhwa im Programm von Tokyopop Deutschland. Die Musterschülerin Shin Hae Jung hat sich in ihre eigene bizarre Welt zurückgezogen. Ihr Mitschüler Jin Sung Moo nimmt sich vor, zu ihr durchzudringen. Je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto mehr verliebt er sich in das Mädchen. Er wird regelrecht bessen davon, ihr Herz zu erobern, was immer es kosten mag. Die Serie startet im Januar.

Crescent Moon

Die Lunar-Rasse ist ein Volk von Dämonen, deren Kräfte durch den Mond freigesetzt werden. Die Vampire, Werwölfe und Füchse brauchen die Hilfe von Mahiru Shiraishi, um die für sie überlebenswichtigen "Mondtropfen" zu retten. Denn was Mahiru nicht weiß: Sie ist ein Nachfahre einer Dämonen-Prinzessin. Das erklärt auch, warum Mahiru allen anderen Glück bringt, während sie selbst nur Pech hat. Das Mädchen muß sich der schweren Aufgabe stellen, zwischen Dämonen und Menschen zu vermitteln. Der erste Band der siebenteiligen Serie von Haruko IIda soll im November in den Läden sein.

DearS
Unsere Welt, nicht zu weit in der Zukunft. Eine Alienrasse, DearS genannt, hat sich auf der Erde angesiedelt und soll in die Gesellschaft integriert werden. Damit sie die Sitten und Gebräuche der Menschen kennenlernen, werden die wortwörtlich überirdisch schönen DearS auf verschiedene Schulen verteilt. Der junge Takeya nimmt die DearS Ren vorübergehend bei sich auf, und langsam entsteht zwischen den beiden eine ungewöhnliche Beziehung. Der sechste Band der Serie der Manga-Schmiede PeachPit ist in Vorbereitung, in Deutschland startet DearS ab November.


Demon Diary

Schon seit undenklichen Zeiten bekämpfen sich Götter und Dämonen in der Welt der Menschen. Niemand erinnert sich mehr an die Gründe für den gnadenlosen Krieg, aber der Haß ist so groß, daß ein Friede kaum vorstellbar erscheint. Trotzdem, nach einer Prophezeihung soll der junge Raenef den sinnlosen Krieg beenden. Aber der ist so unnatürlich herzensgut, daß nicht nur seine Mitdämonen große Zweifel am Erfolg seiner Mission haben. Die Manhwa-Serie von Kara Lim umfaßt sieben Bände, den ersten will Tokyopop Deutschland im November vorlegen.



Special vom: 10.08.2004
Autor dieses Specials: Henning Kockerbeck
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Doll bis Perfect Girl
+Anima bis Comic Party
Princess Ai bis Yonen Buzz
Cine-Manga - Von Elfen und Schwammköpfen
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>