Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

+Anima bis Comic Party
Hier die ersten fünf, von A wie "+Anima" bis C wie "Comic Party".

+Anima

Cooro ist ein +Anima, eines der Halbwesen in menschlicher Gestalt, die Teile ihres Körpers in den eines Tieres verwandeln können. Der schwarzgeflügelte Cooro ist vor allem eines: Neugierig. Und diese Neugier bringt ihn mehr als einmal in Schwierigkeiten, auch weil er gerne erst handelt und dann nachdenkt. Zusammen mit einigen anderen +Anima macht sich Cooro auf die Suche nach weiteren Wesen seiner Art. Die achtbändige Serie von Natsumi Mukai soll ab Dezember in den Läden liegen.

Ami - Queen of Hearts
Hier haben wir es mit einem koreanischen Manhwa von Yu-Yeon Rhim zu tun. Ami Won ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, bis ihr Vater plötzlich Präsident von Korea wird. Da ihre Mutter tot ist, muß Ami die First Lady geben. Das wird nicht leichter dadurch, daß ihre Tante gegen sie intrigiert. Glücklicherweise steht ihr wenigstens der geheimnisvolle Fahrenheit zur Seite. Von der noch nicht abgeschlossenen Serie liegen bisher 6 Bände vor, deren erster ebenfalls im Dezember erscheinen soll.

@Large

Der wohl erste Hip-Hop-Manga, geschrieben und gezeichnet von Ahmed Hoke. Das Plattenstudio und Internet-Cafe @Large ist der Szene-Treffpunkt von L. A. Hier treffen sich Rapper, Nerds, Techno-Freaks, Verbrecher und Undercover-Cops. Als die Kids von DNA versuchen, zu Berühmtheiten der Straße zu werden, geraten sie einem Plattenstudio bei dunklen Machenschaften in die Quere. Bisher sind zwei Bände erschienen, der erste der deutschen Fassung ist für März angekündigt.

Beck
Die bisher 19 Bände der Serie von Harold Sakuishi erzählen von den Erlebnissen des vierzehnjährigen Yukio Tanaka. Als er das sechzehnjährige Gitarrenwunder Rysuke kennenlernt und in dessen Rockband "Beck" einsteigt, beginnt der Weg zum Chartsruhm, und Yukios Leben ändert sich von Grund auf.

Comic Party

Kazuki Sendo ist begeisterter Zeichner von Dojinshi (Fan-Manga). Das paßt seiner Freundin Mizuki gar nicht. Die würde viel lieber mit ihm auf die Piste gehen, als sich neben dem zeichnenden Kazuki zu langweilen. Da hilft es nicht gerade, daß Kazuki auf der Convention "Comic Party" Yuu Inagawa trifft. Die Chefin der Zeichnergruppe Karamitei überredet ihn nicht nur, bei der Organisation der nächsten Comic Party zu helfen, sondern die beiden machen sich auch an ein gemeinsames Dojinshi. Das verkauft sich wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln, und Kazuki und Yuu planen weitere gemeinsame Projekte - während Mizuki vor Eifersucht schäumt... Der erste der bisher drei Bände von Sekihiko Inui steht für Dezember im Tokyopop-Programm. 




Special vom: 10.08.2004
Autor dieses Specials: Henning Kockerbeck
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Confidential Confessions bis Demon Diary
Doll bis Perfect Girl
Princess Ai bis Yonen Buzz
Cine-Manga - Von Elfen und Schwammköpfen
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>