SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 470 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Entwicklung


disney_mm.jpgAnfangs erschien das Micky Maus-Magazin noch monatlich, ab Dezember 1951 gab es Sonderhefte. Anfang 1956 wurde die Zeitschrift auf 14-tägiges Erscheinen umgestellt. Anders als im Heimatland von Micky Maus, wo man nur wenige monatlich, erscheinenden Heftreihen und daneben viele Einzelpublikationen veröffentlichte, wollte man auf dem übersichtlicheren deutschen Markt lieber die Erscheinungsfrequenz intensivieren.

Dabei erhöhte sich die Attraktivität des Micky Maus-Magazin durch einen eingefügten redaktionellen Teil. "Chefreporter Flix" vermeldete darin in Wort und Bild Kuriositäten aus aller Welt. Auf diesen redaktionellen Seiten wurde auch der "Micky Maus Klub" (MMK) gestartet, in dessen Rahmen die Micky-Maus-Leser nicht nur durch Sammeln von Punkten Fahrradwimpel, Poster, Halstücher und ähnliches erhalten konnten, sondern auch ermuntert wurden, positives soziales Verhalten an den Tag zu legen. Dafür konnte man als Auszeichnung eine goldene Ehrennadel erhalten.

Seit Ende 1957 erscheint das Micky Maus-Magazin wöchentlich. 



Special vom: 29.08.2006
Autor dieses Specials: Ehapa
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Der Anfang
Erfolge und Ableger
Wissenswertes
Zurück zur Hauptseite des Specials