Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Courtney Crumrin
cc03cvrs.jpg Courtney hat selten gute Laune – und doch muss man sie gern haben. Denn Courtney, das kleine Mädchen, das mit ihren Eltern am Stadtrand bei ihrem Onkel lebt, mag genau die Dinge nicht, die kein Kind mag. Nervige Besserwisser. Umständliches Lernen. Lehrer. Ach ja – Courtney ist eine Hexe. Jedenfalls kann sie zaubern. Oder sie versucht es zumindest. Jedenfalls bringt sie der Versuch, sich durch Magie von den unangenehmen Dingen des Lebens zu befreien, in der Regel tiefer in den Schlamassel, als vorher abzusehen war.

„Courtney Crumrin“ ist weit entfernt von der braven Magie etwa eines Harry Potter oder einer Sabrina. Ted Naifehs Serie um die schlechtgelaunte Nachwuchsmagierin besticht durch grimmigen Humor, tiefschwarze Auflösungen der Geschichten – und durch warmherzige Poesie. Denn Courtney ist ja eigentlich kein schlechter Mensch, sie zeigt ihre guten Seiten nur nicht gern.

Dazu passend Naifehs kantige, markante Zeichnungen, die ein normales Schulzimmer ebenso geschickt atmosphärisch umsetzen wie eine unterirdische Trollstadt. Zwei Bände der Serie liegen auf Deutsch vor, der dritte Band erscheint im Herbst. Ebenfalls in Planung ist Naifehs neuestes Projekt, „Polly und die Piraten.“

Die Rezension zu Band 1 findet Ihr hier...


Special vom: 23.05.2006
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Das ist Modern Tales!
Kissing Chaos
Queen & Country
Love As A Foreign Language
Einzelbände
Leseprobe Breakfast After Noon
Leseprobe Lost At Sea
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>