Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Nichts wird mehr so sein, wie es war oder DECIMATION! [Achtung! Spoiler!]

decimation_logo.jpg

xfactor3_01.jpgJoe Quesada versprach den Lesern einschneidende Veränderungen - und die gibt es auch. Zum einen ist Hawkeye (nein - Clint Barton!) wieder da, der in Ausgabe #4 auftauchte und nach Erhalt seiner alten Erinnerungen versucht hat, die Scarlet Witch umzubringen.

Dann ist da noch Wolverine, der gleich netterweise alle seine Erinnerungen wieder hat, was durchaus für netten Stoff in den kommenden Monaten sorgen dürfte, aber die wohl größte Veränderung bringen wohl Wanda Maximoffs letzte Worte in der Miniserie mit sich - „No more Mutants“ bzw. „Keine Mutanten mehr!“

Die Mutantenpopulation ist auf einen Bruchteil zusammengesunken und wieder eine eklatante Minderheit.

Der One-Shot Decimation: House of M - The Day after leitet dann auch gleich zu einer Vielzahl von Projekten über, die sich mit dem Thema Dezimierung (was hier allerdings nicht wortwörtlich zu verstehen ist) auseinandersetzen - Son of M, Sentinel Squad O.N.E., X-Men: The 198, Generation M, X-Factor und New Excalibur, sowie die Miniserie X-Men: Deadly Genesis. Zudem werden sich die Figuren der normalen X-Reihen ebenfalls mit den Geschehnissen aus House of M befassen müssen.

Und am Horizont erscheint ja bereits das nächste Sommer Event - Civil War!



Special vom: 30.04.2006
Autor dieses Specials: Björn Steckmeier
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Tie-ins
Die Miniserien
Sekundärliteratur und die deutschen Ausgaben
Checkliste der deutschen Ausgaben
Covergalerie der deutschen Ausgaben
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>