Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Geburtsstunde von Held & Feind

Batgirl Wie jedes große Ereignis präsentiert auch NML einige Erstauftritte neuer Personen. Den Anfang macht das neue Batgirl!. Die sorgte für viel Aufregung in der US-Comic Landschaft und führte letzten Endes zur eigenen Serie. Die Identität der neuen, geflügelten Heldin wurde einige Zeit in der Saga geheimgehalten, was auch den eigentlichen Reiz dieser Person ausmachte, denn jeder konnte miträtseln, wer sich hinter der Maske verbirgt. Den Lesern im deutschsprachigen Raum wird es ähnlich ergehen!

Harley Quinn in der Batman Adventures Serie Etwa in der Mitte der NML Saga kündigte DC eine weitere "Geburt" an. Die Rede ist von Harley Quinn, welche mittlerweile jedem Batman Fan durch ihre Auftritte in der Animated Series bekannt sein dürfte. Paul Dini schuf die kriminelle "Braut" des Jokers extra für diese Serie, allerdings wurde sie nie in das "reale" Universum des dunklen Ritters aufgenommen.

Nun wollte man dieses Versäumnis aufholen und widmete ihr einen One-Shot der Extraklasse. Mit Cover von Altmeister Alex Ross feierte Harley Quinn ihren Einzug und bereitet nun auch dem "real" Batman Kopfzerbrechen. Die Resonanz auf den One-Shot war hervorragend und nach einigen Wochen war das Heft ausverkauft. DC erkannte das Potential der Gangsterbraut und involvierte sie in dem darauffolgenden NML Kapitel "The Code". Die Leser waren auch davon begeistert, - kein Wunder bei Mike Deodato Jr. als Zeichner - und so konnte man Harley fortan stets an des Jokers Seite erblicken.



Special vom: 06.03.2001
Autor dieses Specials: Peter Leitner
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Cataclysm - Inferno
Der Weg ins Niemandsland
Niemandsland bei Dino
Fazit & Meinung
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>