Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Was bringt die Zukunft?
Die Zukunft der Serien sieht eher düster aus! Wie es scheint, werden Danger Girl und Crimson noch in diesem Jahr eingestellt. Das im August erscheinende Danger Girl 7, mit einem doppelten Heftumfang von 50 Seiten, wird voraussichtlich das Ende der Serie bedeuten. Auch Humberto Ramos will seine Serie zum Ende des Jahres abschließen, um sich neuen Projekten widmen zu können. Es stellt sich die Frage, ob Cliffhanger damit dem Untergang geweiht ist, denn auch Battle Chasers scheint so gut wie eingestellt - die letzte Ausgabe 6 erschien im April 1999! Erst vor kurzem wurde in den Staaten ein vierter Titel namens Steampunk von Joe Kelly und Chris Bachalo gestartet. Immerhin sind von dieser vierten Serie bereits schon vier Hefte erschienen. Bei Cliffhanger schon eine wahre Sensation! Es könnte also sehr schnell der Fall sein, daß die Serie "Cliffhanger" bei Dino bald Probleme wegen fehlendem Material bekommt.

In dieser Beziehung ist die Freiheit, welche Cambpell & Co. genießen, gleichzeitig der Fluch dieses Sublabels. Gerade weil der Druck des Abgabetermins fehlt, sie selbst bestimmen können, wann ein Comic herauskommt, erscheinen die Hefte unregelmäßig. Außerdem verschenken insbesondere Campbell und Madureira zwei wirklich tolle, funnige Comicserien, weil ihnen der nötige Drive fehlt. Die Fans gieren geradezu nach ihren Zeichnungen, sie aber lassen sie im Stich! Andere haben das Potential erkannt und entsprechend reagiert. Warum sonst taucht Tony Daniels plötzlich mit einem ähnlichen Konzept wie Danger Girl, der Serie F5, auf, oder präsentieren Todd Dezago & Mike Wieringo ihre Fantasyserie Tellos. Sie nutzen nun die Chance, die ihre Vorgänger bei Cliffhanger so kläglich vertan haben!



Special vom: 06.03.2001
Autor dieses Specials: Roman Jahnke und Marcel Lanthemann
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Was ist Cliffhanger?
Crimson, Danger Girl & Battlechasers
Termine
Coverwahn und Vermarktung
Erfolg auch in Deutschland möglich?
Großerfolg in den USA
Die Künstler
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>