Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Serien
Ninja High School

Der Hauptheld von Ninja High School ist Ricky Feeple, ein 14jähriger Schüler an der Quagmire High School. Und wie bei allen 14jährigen Jungen besteht sein Alltag aus Schule, lernen, mit Freunden abhängen und einfach Spaß haben. Außerdem hat er ja noch seine Freundin, Heidi Yfory, welche mit ihm in die gleiche Klasse geht. Aber sie hat nicht immer Zeit für ihn. Denn sie ist Tomorrow Girl. Und wie alle Superhelden hat sie natürlich die Pflicht, die Menschen zu beschützen. Leider leidet ihre schulischen Leistungen darunter. (Hey, fliegen zu können, heißt noch lange nicht, dass man auch gut in der Schule ist.)
Ricky wurde, wie sein Bruder Jeremy zuvor, von seiner Mutter trainiert und ist daher ein hervorragender Ninjakämpfer. Und diese Fähigkeiten kann er auch dringend gebrauchen. Denn mit Yumei hat er eine ernst zu nehmende Gegnerin bekommen. Sie wurde von ihrem Bruder Tetsuo beauftragt, Ricky zu besiegen. Und das versucht sie auch verbissen. Aber bisher blieb immer noch Ricky der Sieger.
Während dessen bahnt sich eine Überraschung ganz anderer Art für Ricky an. Bei den Feeple wohnt seit kurzem Solora, eine hochnäsige und versnobte salusianische Prinzessin. Um ihr Demut zu lehren, hat sich ihr Vater entschlossen, sie auf der Erde "auszusetzen". Und in einen Menschen transformiert, wohnt sie jetzt bei den Feeple.

Ninja High School erschien bereits 1986 und ist damit die längste, kontinuierlich erscheinende Mangaserie Amerikas. Man kann sagen, Ninja High School hat den Mangas in den U.S.A. den Weg geebnet. Er feiert in diesem Jahr sein 15jähriges Jubiläum und geht mit großen Schritten auf Heft 100 zu. (Zählt man alle Ninja High School-Hefte zusammen, also die normalen Hefte, Reprints, Crossover und Spin-Offs, dürften es schon um die 300 sein...)
Ninja High School ist eine chaotische Martial-Arts-SF-Schul-Seifenoper-Parodie. Schöpfer dieser phantastischen Welt ist Ben Dunn, ein in den U.S.A. lebender Japaner. Für ihn bedeuten die aktuell bei uns erscheinenden Hefte die Rückkehr zu Ninja High School.
"Ich weiß jetzt, daß es ein Fehler war, die Serie, welche AP zu dem gemacht hat, was es ist, für ein Bimbo in einen Nonnenkostüm abzugeben. Nicht, daß ich es bereue. Ich habe Warrior Nun Areala gerne gemacht, es ist nur, dass ich NHS zur gleichen Zeit hätte weiter machen sollen, statt die Serie in andere Hände zu geben. Nicht, daß Fred Perry, Steve Henry, Rod Espinosa, Mike Sagara, Matt Lunsford, Herb Mallete oder John Marshal keine guten Job gemacht haben, aber es war nicht ich. Ich weiß, dass ich vom Pfad abgekommen bin, aber ich kehre jetzt mit voller Energie zu der Serie zurück, welche so viele Menschen beeinflußt hat."
Die deutsche Ausgabe von Ninja High School startet mit der seit 1999 erscheinenden Farbserie. Diese spielt etwa 4 Jahre nach der Originalserie. Im Mittelpunkt dieser Serie stehen Nebenfiguren der Originalserie (Ricky, Tetsuo) sowie neue Charaktere (Yumei, Solora, Heidi).

Gold Digger

Gina Diggers, genannt "Gold Diggers", ist Professorin der Archäologie und eine der besten Schatzjägerinnen der Welt. Leider ist sie oft etwas "ungeschickt" und stolpert so über sämtliche Fallen auf ihrem Weg zum Schatz. Aber zum Glück ist ihre Adoptivschwester Britanny und weitere Freunde immer mit von der Partie.

Gold Digger wird komplett gestaltet von Fred Perry. Die erste Miniserie erschien bereits 1991. Die deutschen Ausgaben von Gold Digger basieren auf der seit 1999 erscheinenden Farbserie. Gold Digger geht im Frühjahr 2001 (Januar, spätestens März) an den Start!

Warrior Nun Areala

Die Hefte mit den Abenteuer der kämpfenden Nonne schliessen an die Ausgaben des Schattenreiter Verlags an. Als Autor und Zeichner fungiert in erster Linie Ben Dunn (Ninja High School).

Die Serie startet voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2001! Mehr Infos zu dieser Serie werden wir zum Start der Reihe in einem Special enthüllen ;-)


Special vom: 04.03.2001
Autor dieses Specials: Gastautor
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Der Verlag Eidalon
Amerikanische Mangas bei Antarctic Press
Ben Dunn
Background
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>