Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Pressemeldung von TOKYOPOP Inc. und Blizzard Entertainment

TOKYOPOP Inc. bringt Blizzard Entertainment®’s Warcraft®-Reihe vom Bildschirm aufs Papier mit einer brandneuen Manga-Trilogie

Reihe von Bestsellerauthor Richard Knaak und rennomiertem Künstler Jae Hwan Kim

blizz_logo.gifLos Angeles, Kalifornien (13. August 2004) TOKYOPOP Inc. und Blizzard Entertainment® sind stolz verkünden zu dürfen, dass ein wegweisendes Projekt basierend auf der Welt der äußerst beliebten Warcraft® Spiele begonnen hat. Das Kraftpaket unter den Verlagen und die Spielegurus haben sich zusammengeschlossen, um eine dreiteilige Manhwareihe namens Warcraft: Die Sunwell Trilogie zu veröffentlichen! Das Warcraft Manhwa stammt aus der Feder des Bestsellerautors Richard Knaak, der im Übrigen gerade an einer weiteren Trilogie im Warcraft Universum arbeitet, und wird meisterhaft gezeichnet von Jae-Hwan Kim, Zeichner des TOKYOPOP Dauerbrenners King of Hell.

worldofwarcraft.jpgObwohl es in derselben lebendigen Welt spielt wie Blizzards kommendes Massively Multiplayer Online Roleplaying Game World of Warcraft™, wird Warcraft: Die Sunwell Trilogie dank neuer Charaktere und eigener Handlungsstränge eine ganz neue Perspektive auf die Ereignisse in Warcraft III eröffnen. Die Leser werden über drei Bände den Abenteuern von Kalec folgen können, einem blauen Drachen, der menschliche Gestalt angenommen hat um den Kräften zu entkommen, die sein Volk vernichten wollen, und Anveena, einer jungen Frau mit ihren eigenen düsteren Geheimnissen. Was als Kampf ums nackte Überleben beginnt, entwickelt sich zu einer epischen Mission, das gesamte Königreich der Hochelfen vor der Untoten Geißel zu retten.

Series Editor Jake Forbes: „Blizzard stellt kontinuierlich PC Spiele von allerhöchster Qualität her, und für dieses Projekt haben wir ein echtes internationales Dreamteam zusammengebracht um den Qualitätsstandard von Warcraft zu sichern. Wir wussten, dass Richard Knaak für diese Serie der Beste ist, aber er konnte uns dennoch total umhauen mit der magischen und extrem faszinierenden Story, die er uns präsentiert hat. Jae-Hwan Kim, einer der talentiertesten Manhwazeichner Koreas, war schon immer ein großer Fan von Warcraft, und wir sind absolut begeistert von seiner Interpretation der Welt... und die Fans werden das sicherlich auch sein.“

Paul Sams, Blizzard Entertainment’s Senior Vice President of Business Operations: „Wir sind sehr erfreut über unsere Partnerschaft mit TOKYOPOP. Es wird bestimmt sehr aufregend, den Spielern eine neue Sichtweise bestimmter Ereignisse der Warcraft Storyline zu vermitteln und gleichzeitig Manhwafans eine neue Welt zu zeigen.“

Seit ihrem Debüt 1994 konnte die Reihe der Warcraft Spiele sowohl die Anerkennung der Kritiker als auch jeden bedeutenden Preis der Spieleindustrie und die Spitze der Verkaufscharts erobern – mit 14 Millionen verkauften Exemplaren hat Warcraft jeden bisherigen Rekord geschlagen. 1995 ließ Blizzard Entertainment seinem erfolgreichen Titel Warcraft: Orcs and Humans die Fortsetzung Warcraft II: Tides of Darkness folgen, die mehrere Preise für das Spiel des Jahres abräumen konnte und von vielen Kritikern immer noch als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnet wird. 2002 schließlich sprengte Blizzard die Grenzen des epischen Warcraft Universums durch die Veröffentlichung von Warcraft III: Reign of Chaos. Das dritte Kapitel der Warcraft Saga erreichte quasi sofort weltweit Platz 1 der Charts und wurde genau wie seine Vorgänger von mehreren Spielemagazinen mit dem Preis für das Spiel des Jahres ausgezeichnet. Das kommende Spiel World of Warcraft ist Blizzards ehrgeizigstes Projekt bisher, und es wird unzweifelhaft millionen neuer Spieler die Welt von Warcraft eröffnen.


Special vom: 30.04.2005
Autor dieses Specials: Tokyopop
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Über Blizzard
Biografien der Künstler
Leseproben
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>