Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Biien - Die wichtigsten Hauptpersonen
biienactionklein.jpg Biien
Von vielen „der Schatten“ genannt, von anderen „gelbäugiger Hurensohn“: Ein begnadeter Dieb, geschickter Fechter und erbärmlicher Flötenspieler. Seine Auffassung von Eigentum, Ehre und Wahrheit sind enorm flexibel, seine Beredsamkeit legendär. Leider wird Biiens Vorliebe, Schwierigkeiten wenn möglich aus dem Weg zu gehen, von den Schwierigkeiten nicht geteilt...
danreigh.jpg Die schwarze Danreigh
Eine Entität aus der Traumzeit im Exil. Sie gilt als mächtige und ziemlich launische Zauberin, die aber an Macht verliert, je weiter sie sich von ihrer Zitadelle entfernt. Danreigh ist von Zeit zu Zeit mit Biien verbandelt.
zeth.jpg Zeth
Ein weiterer Exilant aus der Traumzeit und Danreighs Lieblingsfeind. Zeth, ein Meister der Verwandlung, hat um der Magie willen seine Geschlechtlichkeit aufgegeben. Ein sehr kluger und sehr gefährlicher Bursche. Oder was auch immer.
tayree.jpg Tayree
Eine mit Biien befreundete Söldnerin. Mutig und rauflustig, verschlagen und trinkfest ist sie eine echte Freundin zum Pferdestehlen. Und was es sonst noch so gibt.
scalneuura.jpg Scalneu’ura
Ehemals ein Geschöpf der schwarzen Danreigh, das sich ihrer Macht vollständig entzogen hat, spukt er als unberechenbarer Windgeist in der Ebene der toten Zauberer herum und erschreckt dort unvorsichtige Wanderer buchstäblich zu Tode.


Humorlose Händler, ruchlose Söldner, rätselhafte Geschöpfe und anderes Gelichter...

Diverse Abenteuer (meistens drei gleichzeitig) des Meisterdiebs sind in Arbeit. An Ideen mangelt es nicht.


Special vom: 12.03.2005
Autor dieses Specials: Guido Neukamm
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Alina Fox –Thief Extraordinaire von Daniel Gramsch
Alina Fox - Die Hauptcharaktere
„Biien der Schatten“ von Guido Neukamm
Biien - Das Setting
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>