Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Geschichte


Die Blue Evolution Comics erzählen die alte Geschichte vom Kampf Gut gegen Böse.

Im großen Universum hängen alle Dinge irgendwie zusammen und haben zwei Seiten. So hat auch unsere ERDE ein Gegenstück: DO-NAHRLOGIMOPPIG-FYL.

panel1.jpg


Hauptfigur des aktuellen Abschnitts aus der Geschichte ist MALIK, ein Teenager aus der deutschen Kleinstadt Sachsenburg. Im Laufe der über mehrere Hefte verteilten Erzählung erfährt der Leser, dass dieser Junge die Macht hat, Tore zwischen diesen beiden Welten zu öffnen. Anfangs geschieht dies nur in seinen Träumen, dann öffnen sich unkontrolliert Portale bei großen Gefühlsausbrüchen von MALIK und mit der Zeit wird er dies auch bewußt steuern können.


panel2.jpgDiese Kräfte will der machthungrige und böse Herrscher MÜKROS auf DO-NAHRLOGIMOPPIG-FYL nutzen, um ein Portal zu öffnen und über die ERDE herzufallen. Dafür benötigt er die 23 Torgeneratoren auf seiner Welt und MALIK. Seine Helfer auf beiden Welten versuchen nun, MALIK auf die Seite des Bösen zu ziehen, indem sie ihn und seine Umwelt manipulieren. Gleichzeitig bringt MÜKROS die Generatoren unter seine Kontrolle.

Natürlich gibt es auf der ERDE auch eine Seite der Guten. Eine alte Unterwasserrasse, von den Menschen bisher nicht wahrgenommen, schützt die ERDE vor den Übergriffen aus der anderen Welt. Der Führer des Rates, HANOR, sorgt mit seinen Helfern dafür, dass die ERDE nicht vom Bösen verschlungen wird. In dieser Zeit gilt ihr Augenmerk dem Schutz von MALIK.

MALIK, zu Beginn der Geschichte 15 Jahre alt, gerät zwischen diese Fronten und muss nicht nur mit seinem Leben als Teenager zurecht kommen, sondern auch noch mit der Last eines Auserwählten. Wie er damit in den folgenden Jahren fertig wird, schildern die Comics Blue Evolution in einzelnen kurzen Abschnitten und nicht immer chronologisch.



Special vom: 14.03.2005
Autor dieses Specials: The Next Art
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Macher
Der Verlag
Die Hefte - Mit Leseproben
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>