Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die wichtigsten Charaktere
Typhoid MaryIm Hinblick auf die Verfilmung sind neben Elektra noch folgende Personen von Bedeutung:

Stick
Elektras Mentor und Anführer der Chaste, den Feinden der Hand. Er erkannte den Hass, der in ihr brodelte, nachdem ihr Vater starb und bat sie, die Chaste zu verlassen.
Stick fungierte auch als Trainer von Daredevil und half ihm, mit seinen neuen Fähigkeiten umgehen zu können.
Später gab Stick sein eigenes Leben, um Daredevil und die Black Widow zu schützen, als über 40 Mitglieder der Hand einen Überraschungsangriff gestartet hatten.

Kirigi
Gründer der Hand im feudalen Japan. Über ihn ist ebenfalls nicht viel bekannt. Er hasst Ausländer. Der Grund liegt darin, dass seine Mutter, eine Prostituierte von einem Ausländer misshandelt wurde. Diesen hat er dann getötet, doch seine Mutter nahm die Schuld auf sich und wurde daraufhin wegen Mordes hingerichtet.
Nach der Gründung des Clans warf er seine Grundsätze über Bord und verliebte er sich in eine Halbjapanerin, die er zur Killerin ausbildete.
Die Aufnahme einer Nicht-Japanerin missfiel allerdings einigen Mitgliedern des Clans und es kam zu einem blutigen Kampf, beim dem Kirigi und seine Geliebte starben. Kirigi wurde jedoch als untoter Ninja zurückgebracht und machte Daredevil später noch das Leben schwer.

Typhoid Mary
Mary Walker ist eine schizophrene Persönlichkeit. Auf der einen Seite, die nette und schüchterne Mary und auf der anderen Seite die brutal mordende Typhoid Mary. Wurde vom Kingpin angeheuert, um Daredevil zu vernichten, versagt jedoch und Matt bietet ihr Hilfe an.

Stone
Einer von Sticks Gefolgsleuten, der dabei half, Elektra ins Leben zurückzuholen. Brachte Daredevil und Black Widow in Sicherheit, als Stick im Kampf gegen die Krieger der Hand sein Leben gab.

McCabe

Vermutlich eine Anspielung auf Nina McCabe, eine Figur aus der Elektra Serie unter Milligan, deren Vater starb und Elektra dies nicht verhindern konnte.


Special vom: 17.02.2005
Autor dieses Specials: Björn Steckmeier
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Elektras Geschichte
Elektra auf Solopfaden Teil 1 – The Miller Years
Elektra auf Solopfaden Teil 2 – Miller no more
Elektras 1. fortlaufende Serie – ein Reinfall!
Der 2. Versuch – nur leidlich erfolgreicher
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>