Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Elektras 1. fortlaufende Serie – ein Reinfall!
Elektras 1. fortlaufende Serie – ein Reinfall!Zwischendurch erschienen 1997 noch die One-Shots Elektra/Cyblade und Elektra/Witchblade als Teil des Crossovers „Devil’s Reign“ mit Marc Silvestris Top Cow Verlag.
Auch diese zwei Abenteuer wurden von Panini auf Deutsch veröffentlicht.

Nebenher verwendete Larry Hama Elektra dann noch als Nebencharakter in Wolverine, wo sie Logan dabei half, seine tierische Seite zu besiegen, nachdem er immer wilder wurde – eine Nachwirkung des Verlustes des Adamantiums.

Nur ein paar Jahre später wurde Elektra erneut mit einer neuen Serie ins Rennen geschickt, diesmal als Teil des Marvel Knights Imprints.
Autor war diesmal zuerst Brian Michael Bendis, der auch parallel die Daredevil-Serie unter seinen Fittichen hatte und die relativ ungewöhnlichen Zeichnungen stammten von Chuck Austen (U.S. War Machine). Bendis schickte Daredevils ehemalige Geliebte auf die Suche nach dem Scorpio Schlüssel.
Sein Nachfolger wurde der renommierte Krimiautor Greg Rucka (Queen & Country), dem die Zeichner Carlo Pagulayan (Emma Frost), Carlos Meglia (SpyBoy) und Joe Bennett (Birds of Prey) zur Seite gestellt wurden. Rucka verpasste der Figur Tiefgang, indem er sie quasi für ihre vergangenen Taten Buße tun lassen wollte.
Dies missfiel allerdings der Redaktion und Rucka wurde durch Robert Rodi (Loki) ersetzt und die Serie aus dem Knights Label entfernt. Zeichner waren u.a. Sean Chen (Iron Man) und Steven Cumings. Rodi ignorierte einfach jegliche Entwicklung von Rodi und Elektra war erneut eine seelenlose Killermaschine und erneut hat es die Serie nicht gerettet. Allerdings kam die Serie diesmal wenigstens bis zur #36.
Die Serie wurde von Panini bisher zum Teil veröffentlicht. Demnächst erscheint ein weiterer Band in der Reihe „100% Marvel“).


Special vom: 17.02.2005
Autor dieses Specials: Björn Steckmeier
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Elektras Geschichte
Elektra auf Solopfaden Teil 1 – The Miller Years
Elektra auf Solopfaden Teil 2 – Miller no more
Der 2. Versuch – nur leidlich erfolgreicher
Die wichtigsten Charaktere
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>