Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Elektras Geschichte
Daredevil #168 – Elektra taucht auf!Eingeführt wurde sie als eine Attentäterin, die für Daredevils Erzfeind, den Kingpin, gearbeitet hat. Doch natürlich kannten sich Matt „Daredevil“ Murdock und Elektra schon länger (Flashbacks sei Dank!). Beide gingen zusammen auf die Universität und lernten sich dort kennen und später auch lieben.
Leider zerbrach diese Beziehung am Tod ihres Vaters Nicholas, der von einem Querschläger aus der Pistole eines Polizisten tödlich getroffen wurde. Verbittert verschwand Elektra spurlos.
 
Sie wollte sich Sticks Orden, der Chaste, anschließen, um ihre Kampfkünste zu verfeinern und freundete sich auch mit deren Anführer, Stick, an. Diesem blieb jedoch Elektras innerlicher Hass nicht verborgen und verlangte von ihr, die Chaste zu verlassen.
Daraufhin trat sie der Hand bei und schlug sich später als Kopfgeldjägerin und Attentäterin durchs Leben, bis das Schicksal sie wieder mit Matt zusammenführte.
Auch wenn Matt ihren Lebenswandel verabscheut hat, konnten sie ihre Gefühle zueinander nicht verleugnen und kämpften sogar zusammen gegen die Hand.
Allerdings war es erneut Wilson Fisk, der Matts Leben kräftig durcheinander brachte. Er heuerte Elektra an und gab ihr den Auftrag Matts Partner, Foggy, zu töten.
Doch als dieser sie erkannte, konnte sie ihren Auftrag nicht mehr erfüllen.

DD #181: Hieb und stichfest? Elektra hat dieses Heft jedenfalls nicht überlebtDieses Versagen nutzte Fisks anderer Auftragsmörder, Bullseye, um sich beim Kingpin wieder einen besseren Stand zu verschaffen. Es kam zu einem kurzen, aber umso heftigeren Zweikampf der beiden, bei dem Elektra den Kürzeren zog und von Bullseye mit ihrem eigenen Sai aufgespießt wurde.

Doch dies war nicht das Ende von Elektra. Miller brachte sie ziemlich kurz darauf in Daredevil (Vol. 1) #190/191 (auf Deutsch in Visionen von Frank Miller Band 3 erschienen) zurück.
Die Hand kam in Besitz ihres Leichnams und wollten sie zurückbringen, schließlich war sie immer noch eine ausgezeichnete Killerin. Daredevil half ihnen tatkräftig dabei, jedoch trennte sich danach der Weg der beiden.
Nur ein Heft später verließ Frank Miller dann auch die Serie des Helden aus Hell’s Kitchen. 


Special vom: 17.02.2005
Autor dieses Specials: Björn Steckmeier
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Elektra auf Solopfaden Teil 1 – The Miller Years
Elektra auf Solopfaden Teil 2 – Miller no more
Elektras 1. fortlaufende Serie – ein Reinfall!
Der 2. Versuch – nur leidlich erfolgreicher
Die wichtigsten Charaktere
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>