Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Silberpfeil kehrt zurück
SILBERPFEIL_1___Seite_1.jpg WICK COMICS ist wahrscheinlich einer der "ungeplantesten" Verlage überhaupt. Nachdem Ulrich Wick für den HETHKE-Verlag 30 Bände der BESSY-CLASSIC-Reihe um bis dato fehlende Teile ergänzt und komplett neu übersetzt hatte, stellte sich die Frage, was mit den zu BESSY umgearbeiteten KARL MAY-Episoden aus dem Studio VANDERSTEEN wird. Angedachte Pläne einer Veröffentlichung bei HETHKE zerschlugen sich sehr schnell, und so meinte Eckart Schott (SALLECK) im März 1999 nur "dann mach's doch selbst!".

Nun macht er es also selbst und beendet in diesem Jahr diese erste Western-Serie mit Heft 88. Aber eine neue Western-Serie steht schon in den Startlöchern. Mit Silberpfeil macht er sich an eine andere recht alte Serie heran, die er chronologisch wieder veröffentlicht.

In diesem Special stellen wir Euch Silberpfeil durch und wir blicken auch hinter die Kulissen bei Wick Comics. Dabei hilft uns auch ein Interview, das wir bereits vorab veröffentlicht haben. Außerdem könnt Ihr Euch in Leseproben davon überzeugen, dass Silberpfeil eine absolut lesenswerte Western-Serie ist. Und Ulrich Wick lässt uns tief in die Restaurierung eines Klassikers blicken!

Das Special wurde von Ulrich Wick selber geschrieben und ist daher das persönlichste Special, das wir auf Splashcomics bisher hatten. Das macht es umso lesenswerter, das können wir Euch hier schon versichern.


Special vom: 30.08.2006
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Ein Klassiker kehrt zurück
Wir basteln uns ein erstes Heft
Einzelne Schritte bei der Restaurierung
Leseprobe Heft 1
Und so geht es weiter...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





?>