SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.036 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Prince of Tennis 24

Geschichten:
Genius 202 - 210
Autor, Zeichner, Tusche: Takeshi Konomi

Story:
Die Spieler der Rikkai Junior High sind im Finale der Stadtmeisterschaften die Gegner der Seigaku High. Als Erste erfahren Momo und Kaido, dass die Gerüchte wahr sind: Das andere Team spielt eine Klasse besser und scheut zudem nicht vor mehr oder minder fiesen Tricks zurück. Obwohl sich die beiden nicht unterkriegen lassen, verlieren sie.
Nach ihnen sind Ooishi und Kikumaru an der Reihe. Sie bringen ihre Gegner in arge Bedrängnis, doch diese warten schließlich mit einem Täuschungs-Manöver auf, mit dem einfach nicht zu rechnen war.
Schließlich trifft Inui auf einen alten Bekannten, den er bis ins letzte Datail analysiert zu haben glaubt. Umgekehrt ist es jedoch nicht anders. Wer kennt den anderen besser und hat die Nerven, das Match durchzustehen?


Meinung:
Mehrere Male traf die Mannschaft der Seigaku High auf starke Gegner, die zunächst unbesiegbar schienen. Selbst wenn einige Matches verloren gingen, so konnte das Ruder doch noch immer herum gerissen werden, weil die Helden Durchhaltevermögen, Teamgeist und gute Ideen zeigten. Diesmal sieht es denkbar schlecht für sie aus, denn zwei Niederlagen mussten sie bereits hinnehmen. Das dritte Spiel entscheidet darüber, ob die Rikkai siegt oder das Finale weiter geht.
Ausgerechnet an diesem entscheidenden Punkt will Inui ein Match fortsetzen, das vor vier Jahren unterbrochen wurde. Das widerspricht völlig den bisherigen Prinzipien, das eigene Ziel zu Gunsten aller unterzuordnen. Erst der nächste Band wird verraten, ob die Seigaku trotzdem im Rennen bleibt oder ob Inuis Privat-Spiel negative Folgen für das ganze Team haben wird. Man darf spekulieren, was passieren wird - einige Stars haben schließlich noch nicht gespielt.
Wie immer ist die Story spannend und dramatisch. Inwieweit die Beschreibungen spezieller Taktiken realistisch sind, können nur Leser beurteilen, die selbst Tennis spielen. Andere Themen als der Sport werden nicht verarbeitet. Selbst wenn ein Stückchen Vergangenheit aufgerollt wird, kreist alles nur um Tennis und wieder Tennis. Das ist schade, denn die Berücksichtigung von Schul- und Privatleben würde die Handlung nur noch bunter machen.
Wer sich an dieser einseitigen Orientierung nicht stört und Gefallen an der Schilderung sportlicher Wettkämpfe findet, wird gut unterhalten.


Fazit:
"The Prince of Tennis" ist ein hoch spannender Sport-Manga, der sich in erster Linie an männliche Leser ab 10 Jahren wendet. Man sollte sich für Tennis oder andere Sportarten interessieren, um der Story etwas abgewinnen zu können. Die Charaktere sind sympathisch, die Geschichte besitzt dramatische Momente, aber der Künstler könnte noch einiges mehr herausholen, würde er die endlosen Matches durch private Momente auflockern.


The Prince of Tennis 24 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Prince of Tennis 24

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86719-244-6

188 Seiten

Positiv aufgefallen
  • packende Story
  • interessante Charaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.10.2008
Kategorie: The Prince of Tennis
«« Die vorhergehende Rezension
Sexperimente 1
Die nächste Rezension »»
Mad Love Chase 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.