SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.217 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Hustler 1

Geschichten:

Bd. 1
Autor, Zeichner, Tusche: Reiichi Hiiro



Story:
Magier Kei bringt auf dem Kreuzfahrtschiff Lorelei nicht nur die Damen zum Schmelzen sondern hat auch jeden Abend eine Zaubershow an Board. Doch er ist nicht glücklich in seinem Leben. Trotz seines außergewöhlichen Jobs findet er sein Leben eintönig und trist. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Takanashi auf dem Schiff auftaucht. Dieser arbeitet augenscheinlich als Croupier dort, hat aber eigentlich ganz andere Pläne.

Meinung:

Und genau diese Pläne und Takanashi werfen Keis Leben vollkommen aus der Bahn. Alles was bisher sicher war ist es nun nicht mehr. Aber zumindest ist Keis Leben nun endlich nicht mehr langweilig. Zu Anfang können sich Kei und Takanashi nicht ausstehen, doch das soll sich bald ändern. Wenn auch durch eine sehr witzige Situation bedingt. Die Charaktere sind so unterschiedlich wie sie es nur sein können. Kei ist eher der ruhigere Typ und läuft von einem Fettnapf in den nächsten. Manchmal könnte man ihm fast unterstellen, dass er ein bischen dämlich ist, so oft wie er sich in Gefahr bringt. Takanashi dagegen ist der coole Treasure Hunter den nichts aus der Bahn zu werfen scheint. Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und sieht dazu auch noch ziemlich gut aus (und das weis er mit Sicherheit).

Der Manga durchzieht eine Wendung die der Leser nicht vorhersehen konnte, das macht ihn interessant. Außerdem ist es schön einen Shonen-Ai Manga zu lesen, in dem es neben der Liebe auch noch ziemlich abenteuerlich und gefährlich zugeht. Die beiden Hauptcharaktere sind schön gestaltet und wachsen dem Leser gerade durch ihre Unterschiedlichkeit ans Herz. Die Zeichnungen sind schön, außerdem sehr ansprechend und passen gut in diese Art von Manga. Man kann also nur gespannt warten wie die Geschichte weitergeht.



Fazit:
Den Leser erwartet eine spannende Geschichte gemischt mit Shonen-Ai. In diesem Fall passt beides wirklich sehr schön zusammen. Die Charaktere sind jeder auf seine Weise sympatisch und wachsen dem Leser bald ans Herz. Die Zeichnungen passen sehr gut zum Manga und sind außerdem sehr schön.

Love Hustler 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Hustler 1

Autor der Besprechung:
Sabine Hut

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3551752516

ISBN 13:
978-3551752512

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • schöne Geschichte
  • nette Charaktere
  • der Witz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.03.2008
Kategorie: Love Hustler
«« Die vorhergehende Rezension
Tylsim
Die nächste Rezension »»
Banya 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.