In der Datenbank befinden sich derzeit 18.105 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Gundam Wing 6
Geschichten:Endless Waltz
Autor: Koichi Tokita , Zeicher: Koichi Tokita , Tuscher:
Story:
Endlich scheint endgültig Frieden zu herrschen. Quatre, Rashid und die Maganacs haben beschlossen, die Gundam endgültig zu vernichten und sie in die Sonne zu schicken. Doch die ganze Sache ist gefährdet, weil irgendjemand neue MS zu bauen scheint. Währenddessen ist Relena zu Gesprächen in den Kolonien unterwegs, wo sie betäubt und dann entführt wird. Sie wird zu einem 12 Jahre alten Mädchen gebracht, das sich als die Tochter des verstorbenen Generals Treize Kushrenada, Mariemeia Kushrenada, herausstellt und das die Pläne ihres Vaters weiterführen will. Ein neuer Krieg scheint bevorzustehen, als eine der Kolonien auf Kollisionskurs mit der Erde gebracht wird. Heero, Duo und die Anderen können Quatre gerade noch davon abhalten, die Gundam zu zerstören. Als sie die Barton Foundation, die dahinter steckt, angreifen, sind sie erstaunt, als sie feststellen, dass Wufei für die Gegenseite kämpft und er diesmal eigentlich nur den Wunsch hat, einmal gegen Heero zu kämpfen. Wird es den Gundampiloten gelingen, die Kollision zu verhindern? Und werden sie Mariemeia besiegen oder ist diese auch nur eine Marionette der Barton Foundation? Wird danach endlich für immer Frieden herrschen?
Meinung:
Endlich ist der letzte Band von Gundam Wing erschienen, der die Ereignisse der dreiteiligen OVA "Endless Waltz" behandelt. Damit ist die ganze Serie abgeschlossen. Schön ist, das Zechs hier wieder auftaucht, da er ja seit Band 3 verschwunden war. Und auch interessant ist der Einblick in die Vergangenheit der Piloten, in ihr Training usw. Zu sehen, dass Heero nicht immer der eiskalte Soldat war und das Trowa eigentlich keinen Namen hat, sondern nur den Namen eines Toten die ganze Zeit benutzt hatte. Alles in allem ein gelungener Abschluss dieser großartigen Manga – Serie. Und wer wirklich noch nicht genug hat, es gibt ja auch noch das Artbook und wer weiß, vielleicht die TV-Serie und die OVA irgendwann auf DVD.

Gundam Wing 6
Autor der Besprechung:
Jana Mengel
Verlag:
Egmont Manga
Preis:
€ 5,- €
ISBN 10:
3-89885-342-X
192 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Interessanter Zeichenstil und Story
- Schöne Artbookbilder


Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
![]() (2 Stimmen) | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 28.10.2002 | ||||||
Kategorie: | Gundam | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>