SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.217 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Planetary 13

Geschichten:
US Planetary 13
Autor: Warren Ellis, Zeicher: John Cassaday, Tuscher: Laura Depuy


Story:
Deutschland 1919. Elijah Snow dringt in ein Schloss ein, das auf keiner Landkarte verzeichnet ist. Er ist über sich selbst überrascht, das er diesen Vorstoß alleine wagt, da er weiß, was hier vorgeht. Er findet schnell den zentralen Raum und weckt prompt aus versehen einige gezüchtete, veränderte Menschen. Diese sind aber kein Hindernis für ihn, so das er danach ungestört zur Bibliothek vorstoßen kann. Er findet eine elektronische Karte der Welt. Nun kennt er sein nächstes Ziel. Sherlock Holmes...

Meinung:
Nicht nur für ihn selber, sondern auch für uns Leser wird die Vergangenheit von Elijah Snow aufgedeckt. Zwar nur ein kleiner Teil, aber der Lebensabschnitt, als er bei Sherlock Holmes in die Lehre ging ist sehr interessant. Warren Ellis versteht es meisterhaft seine Charaktere mehr als interessant zu machen. Es ist ein guter Schachzug Mr. Snow das Gedächtnis zu nehmen und uns miterleben zu lassen, wie er es Stück für Stück wieder bekommt. John Cassadays Stil wird von Ausgabe zu Ausgabe besser, nun arbeitet er schon bewusst mit Schattierungen, ein großer Vorteil. Wenn es so weiter geht sehe ich Planetary ganz oben auf der Hitliste der marktführenden Comics.

Planetary 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Planetary 13

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
mg/publishing/

Preis:
€ : 3,30

24 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.09.2003
Kategorie: Planetary
«« Die vorhergehende Rezension
Trigun 2
Die nächste Rezension »»
Stormwatch 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.