SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.217 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Planetary 11

Geschichten:
Kalte Welt
Autor: Warren Ellis, Zeicher: John Cassaday, Tuscher: Laura Depuy


Story:
1969. Die Terroristin Bride versucht aus dem S.T.O.R.M Chef John Stone Codes herauszulocken, indem sie jede Minute einen seiner Agenten erschießt. Doch Bride muss an einem mächtigeren Gegner scheiten, Elijah Snow. Stone und Snow treffen sich 2000 in einem Pub in Kasachstan wieder. Elijah bitte John Stone ihm dabei zu helfen seine Gedächtnislücken zu füllen. Als erstes muss er erfahren, das er 59 auf der Nautilus gewesen ist. Damals war sie unter dem Kommando von William Leather, den er in der letzten Ausgabe getötet hat. Durch das Gespräch bekommt er wieder einige kleine Lücken gefüllt. Und nun weiß er, wer der vierte Mann ist...

Meinung:
Hey cool, ein Elijah Snow Solo-Special. Wir erfahren nicht nur, das er schon sehr lange lebt, sondern auch, das er eine sehr interessante Vergangenheit hat. Irgendwie erinnert dies zwar an einen bestimmten Mann mit Adamantium-Krallen, aber es ist doch anders. Denn bei Elijah Snow sind die Gedächtnislücken durch Fremdeinwirkung erzeugt worden und er will sich erinnern. Nebenbei bekommen wir noch dargelegt, wie Himmel und Hölle wirklich funktionieren und das Seelen nur elektromagnetische Felder sind, die Gott und der Teufel benutzen um Ihre Paläste zu heizen. Einfach köstlich. Die Äußerung, das Snow weiß, wer der vierte Mann ist (ich beziehe dies auf den vierten Planetary Mann im Hintergrund) rundet die ganze Sache noch geschmackvoll ab. Kein wahrer Fan kommt an Planetary 12 vorbei...

Planetary 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Planetary 11

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
mg/publishing/

Preis:
€ : 3,30

24 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.06.2003
Kategorie: Planetary
«« Die vorhergehende Rezension
Die Ultimativen 4
Die nächste Rezension »»
The Authority 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.